Stand: 21.03.2024 16:53 Uhr

Der NDR MV Backstage Blog: Bilder & Videos aus dem Programm


14:05 Uhr - Donnerstag, 21. März

Alex Christensen zu Gast bei NDR 1 Radio MV

Seit seinem Unterwassereinsatz mit Herbert Grönemeyer im Film "Das Boot" ist Alex Christensen einer der bekanntesten Produzenten Deutschlands. Seit den 80er-Jahren schafft er es immer wieder, sich neu zu erfinden. Christensen hat mit Größen wie Tom Jones, NSYNC, Right Said Fred oder Sarah Brightman gearbeitet. Der Hamburger verbindet einige Erinnerungen mit Mecklenburg-Vorpommern und NDR 1 Radio MV. Darüber hat er sich mit Robert Holm unterhalten.

VIDEO: "Innige Verbindung zu MV": Alex Christensen im Interview (4 Min)


19:30 Uhr - Freitag, der 1. März 2024

Kuna packt an: Der Verein SV Plate hat seine Aufgabe bestanden

Um bei "Kuna packt an" die 1.000 Euro Gewinn zu verdoppeln, sollte der SV Plate eine Rutsche bauen, auf der 50 Leute eine Stunde lang rutschen. Das war eine ganz schöne Modder-Schlacht, in die sich auch NDR 1 Radio MV Moderator Patrick Ortel gestürzt hat.

VIDEO: Kuna packt an: Verein SV Plate besteht Aufgabe (2 Min)


16:58 Uhr - Dienstag, 30. Januar 2024

Die Ernährungs-Docs feiern zehn Jahre Jubiläum!

Seit zehn Jahren sind Die Ernährungs-Docs eine Erfolgsmarke des NDR. Im deutschsprachigen Raum haben die vier sympathischen Docs Matthias Riedl, Viola Andresen, Silja Schäfer und Jörn Klasen eine riesige Fangemeinde. Ob im Fernsehen, auf Instagram, NDR.de oder als Podcast – überall werden die E-Docs geschätzt für ihre lebenspraktischen Tipps, die leckeren und gesunden Rezepte und die klare und verständliche Ansprache. 

VIDEO: Entlastungstage: Heilung für eine entzündete Fettleber (14 Min)


16:25 Uhr - Freitag, 5. Januar 2024

Studiogast Sebastian Hämer hat mit Stefan und Theresa über sein neues Album, seine Single-Auskopplung und über seine Legasthenie gesprochen.

"Ich finde es wichtig, dass man darauf aufmerksam macht, weil es ganz viele betrifft. 6,2 Millionen Menschen in Deutschland und die Dunkelziffer ist viel viel höher.In der DDR gab es keine Legasthenie. Bin in Deutsch hängen geblieben, dann auf die Hauptschule gewechselt – dort wurde es anerkannt. Dann durfte ich aber kein Englisch-Unterricht mitmachen. Ich habe immer gesagt: „Ich möchte aber Englisch lernen.“ Nein das geht nicht, du hast dann immer eine Freistunde. Ich war dann immer der Einzige auf dem Schulhof mit einer Freistunde."

Weitere Informationen
Stefan Kuna und Theresa Hebert sehen zur Tages-und-Nacht-Gleiche gleich aus © NDR

Archiv 2023: Bilder & Videos aus dem Programm

Was war los im Studio von NDR 1 Radio MV und im Land? Schauen Sie hinter die Kulissen des NDR in Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Stefan Kuna hat eine Mütze in Form eines Bierkruges auf dem Kopf. © NDR

Archiv 2022: Bilder & Videos aus dem Programm

Was war los im Studio von NDR 1 Radio MV und im Land? Schauen Sie hinter die Kulissen des NDR in Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Die Stefan Kuna Show | 21.03.2024 | 14:05 Uhr

Die NDR MV Top-Videos

Blaue Ecstasy-Pillen mit Totenkopf-Prägung liegen nebeneinander auf einem Tisch. © Screenshot
3 Min

"Blue Punisher": Stralsunder Polizei ermittelt nach Drogenfund

Die Ecstasy-Variante war im Zusammenhang mit einer Party gefunden worden. Gegen rund 130 Party-Gäste wird ermittelt. 3 Min

Nachrichten, Podcasts, Blitzer: Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr

Livestream NDR 1 Radio MV

NDR 1 Radio MV - Bei der Arbeit

13:00 - 16:00 Uhr
Live hörenTitelliste