Patrick Ortel

So starte ich in den Tag:

Obere Brötchenhälfte. Kaffee schwarz. – Danach bin ich auch ansprechbar…

Diese Lebensweisheit könnte über meinem Frühstückstisch hängen:

Keine Energie in Idiotie.

Mein Weg zu NDR 1 Radio MV:

Begann in den frühen 90ern: Play – record – Aufnahme läuft! Da habe ich als Dreijähriger mit meinem knallbunten Kassettenrekorder und Mini-Mikro angefangen, Radio zu spielen. Heute darf ich es beruflich machen. Voll toll! Nach meinem Lehramtsstudium war ich ein paar Jahre beim Privatradio, bis ich dem Ruf nach Schwerin gefolgt bin. Seitdem hüpft mein Herz jedes Mal ein bisschen freudig, wenn ich auf das NDR-Gelände fahre.

Das Schönste am Radio machen:

Wenn wir’s gemeinsam machen. Am liebsten mache ich nicht nur Radio FÜR das Land, sondern Radio MIT dem Land.

Diese Info über mich sollte eigentlich geheim bleiben:

Morgens, wenn ich aufwache, erkennt mich die Gesichtserkennung meines iPhones manchmal nicht…

Wenn ich nicht gerade beim NDR arbeite…

…dann bin ich gern viel im Land und draußen unterwegs, beim Stand-Up-Paddeln auf der Warnow, in meiner Stammkneipe oder mit meinen Freunden entspannt am Schnattern.

Das möchte ich noch loswerden:

Seid lieb zueinander.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/radiomv/wir_ueber_uns/Patrick-Ortel,ortel102.html

Die NDR MV Top-Videos

Der Experte Thomas Ganz gibt Auskunft. © Screenshot
9 Min

Wohnt Issa Remmo in Grabowhöfe?

Bei der Suche nach einer neuen Bleibe hat der Berliner offenbar Mecklenburg-Vorpommern im Blick. 9 Min

Nachrichten, Podcasts, Blitzer: Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr

Livestream NDR 1 Radio MV

Karfreitag mit NDR 1 Radio MV

09:00 - 14:00 Uhr
Live hörenTitelliste