Stand: 08.03.2013 22:00 Uhr

KlangKörper2013 - ein großer Erfolg

Nach dem überwältigenden Erfolg von "KlangKörper1" im vergangenen Jahr trafen sich Menschen aller Altersgruppen, Bildungsschichten und sozialen Herkünfte zu "KlangKörper2013" - einem großen Tanztheaterstück mit Live-Orchester Begleitung.

Eine Vielfalt von Bewegung und Musik

"KlangKörper2013" begann in der Region Hannover. Die NDR Radiophilharmonie war dabei quasi der musikalische Botschafter der Landeshauptstadt. Das in der Stadt Garbsen beheimatete Projekt war die Verbindung von jungen und alten Menschen, Reichen und Armen, Profis und Laien, Stadt und Land. Es ging um das Erleben dieser Vielfalt mit Hilfe von Bewegung und Musik, um die gemeinsame Arbeit an einem professionellen Bühnenwerk, um Verantwortung für eine Gemeinschaft, die ihr Ziel nur zusammen erreicht: der große Abend in der AWD-Hall.

Wer machte mit?

Eine Grundschulgruppe, zwei Hauptschulklassen, zwei Förderschulklassen und eine Gymnasialklasse. Außerdem eine Gruppe des Seniorentanz e.V. sowie Erwachsene mit Behinderung von der Lebenshilfe Seelze. Insgesamt haben mehr als 100 Darsteller ihr Bühnenkunstwerk präsentiert. Alexander Hauer, künstlerischer Leiter des Projekts: "Ich möchte zwischen verschiedenen gesellschaftlichen Ebenen mit Tanz und Musik Brücken schlagen. Durch die Zusammenarbeit mit Profis und Laien, Gymnasiasten und Förderschülern, Menschen mit und ohne Behinderung wird deutlich, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu entdecken. Wir können alle voneinander lernen."

Termine:

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19 Uhr
Freitag, 1. März 2013, 19 Uhr
AWD Hall, Hannover

NDR Radiophilharmonie
Dirigent: Alexander Shelley
Künstlerischer Leiter: Alexander Hauer
Projektleiterin: Corinna Bruggaier

Programm:

Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68 "Pastorale"
Karsten Gundermann: Intermezzi

KlangKörper2013 - ein großer Erfolg

Mehr als 100 Tänzer wirkten beim Projekt "KlangKörper2013" mit. Sie haben ihr großes Bühnenkunstwerk zusammen mit der NDR Radiophilharmonie an zwei Abenden in Hannover präsentiert.

Art:
Konzert
Datum:
Ende:
Ort:
AWD Hall, Hannover
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169Hannover
Telefon:
(0180) 1 637 637 (3,9 Cent pro Minute vom Festnetz und maximal 42 Cent pro Minute aus Mobilfunknetzen)
Preis:
16 Euro plus Vorverkaufsgebühr
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 - 17.00 Uhr
Anmeldung:
NDR Ticketshop
Hinweis:
Karten im
NDR Ticketshop
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22
30169 Hannover

Telefonische Bestellung und persönliche Abholung über den NDR-Ticketshop möglich.
Online-Tickets sind bei KlangKörper2013 erhältlich. Den Link finden Sie rechts auf der Seite.
In meinen Kalender eintragen
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/radiophilharmonie/konzerte/klangkoerper103.html

Orchester und Chor