Phil & Chill mit Zoe Wees & der NDR Radiophilharmonie

Stand: 18.05.2023 20:00 Uhr

Am 12. Mai 2023 begrüßte die NDR Radiophilharmonie Zoe Wees als Live-Act bei Phil & Chill. Knallharte Kontraste wurden zu einem großartigen Event.

Das war großartig, außergewöhnlich und kompromisslos - eben so, wie man Phil & Chill kennt und liebt. Im Sinne knallharter Kontraste ist das Publikum mit einem Orchesterkonzert in diese Party-Nacht eingestiegen. Um Mitternacht markierte der Pop-Live-Act mit Zoe Wees den Höhepunkt der Veranstaltung. Und dann wurde das NDR Landesfunkhaus bis 3 Uhr morgens zur Party-Zone mit DJ Christian Lidsba vom N-JOY Club erklärt. Eigenwillig und einfach anders definierten Orchester und Live-Act die Eckpunkte zwischen zwei Welten, die pur und ohne Einschränkung ihren eigenen Sound vertraten.

Popstar Zoe Wees

Sängerin Zoe Wees © NDR Foto: Megan Courtis
Die NDR Radiophilharmonie begrüßt Popstar Zoe Wees aus Hamburg bei "Phil & Chill".

Als erste deutsche Künstlerin, die bei den American Music Awards in Los Angeles auftrat, wurde Zoe Wees bereits mit 20 Jahren zu einem internationalen Star. Schon ihre Debüt-Single "Control" wurde zu einem weltweiten Hit und erreichte sogar in den USA Gold-Status. Mit dem Folgesong "Girls Like Us" konnte sie erneut einen Welthit landen. Weitere Maßstäbe setzte sie mit Auftritten in den Shows der US-amerikanischen Talklegenden Jimmy Kimmel, James Cordon und Jimmy Fallon.

Mit Greg (N-JOY) durch die Nacht

Die Party-Nacht begann offiziell um 21.30 Uhr. Greg Bogowicz von der N-JOY-Morningshow nahm das Publikum mit in das Orchesterkonzert und kümmerte sich um die Übergänge zwischen den Welten. Mit Strawinskys "Le Sacre du Printemps" stand ein opulentes Stück Musik auf dem Programm, das bei seiner Uraufführung aufgrund gewalttätiger Eskalationen einen Skandal auslöste.

Phil & Chill
Fr, 12.05.2023 | 21.30 Uhr (Einlass 20.30 Uhr)
Hannover | NDR Funkhaus (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22)

Zoe Wees Pop-Live-Act
Greg Bogowicz von N-JOY Moderation
Andrew Manze Dirigent
NDR Radiophilharmonie

Igor Strawinsky
"Le Sacre du Printemps"

N-JOY Party
Mit Zoe Wees und DJ Christian Lidsba vom N-JOY Club

Montage: Igor Strawinsky mit Kopfhörern. © picture-alliance / akg-images
AUDIO: Strawinsky: Le sacre du printemps | Klassik to Go (5 Min)
Pop-Sängerin Zoe Wees bei "Phil&Chill" in Hannover © NDR Foto: Micha Neugebauer

Zoe Wees: Crossover mit der NDR Radiophilharmonie in Hannover

In der Reihe Phil & Chill ist die Musik des weltbekannten deutschen Popstars am Freitag auf Strawinskys "Frühlingsopfer" getroffen. mehr

Loi © NDR Foto: Philipp Gladsom

Sängerin Loi bei Phil & Chill 2024

Am 13. Januar 2024 sorgte Loi im NDR Landesfunkhaus Hannover für die richtige Stimmung beim diesjährigen Phil & Chill. mehr

Die NDR Radiophilharmonie © NDR Foto: Axel Herzig

Junges Abo: Für alle bis 25

Für alle bis 25 zum Spitzenpreis von 25 Euro: Vier Live-Erlebnisse mit großem Sinfonieorchester und vielen Specials! mehr

Orchester und Vokalensemble