Ein Mann voller Überraschungen

Welch ein Glücksfall, ausgerechnet den Beethoven-Fan Igor Levit in dieser "Spurensuche" erleben zu können! "Beethoven ist, vor allem, ein Mann der Überraschungen, der Überwältigungen", sagt er über den großen Komponisten. Seine Musik ist für Levit absolute "Gegenwartsmusik": "Es ist unsere Musik, es ist für uns komponiert. Das ist kein unerreichbarer Gott, dem wir uns nicht annähern dürfen. Er war Mensch. Er hat Menschliches in Musik übersetzt."

Beethoven mit Bananenmilch und Menschen-Skulpturen

Spurensuche 3 (ab Klassenstufe 7)
Do, 23.11.2017 | 10.00 Uhr
Hannover, Kleiner und Großer Sendesaal des NDR (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22)

Susanne Grünig Moderation
Volker Link Klavier
Yun Qi Wong Klavier

Im Rahmen der Generalprobe:
NDR Radiophilharmonie
Andrew Manze Dirigent
Igor Levit Klavier

LUDWIG VAN BEETHOVEN
Klavierkonzert Nr. 4 G-Dur op. 58

In meinen Kalender eintragen

Die Spurensuche im Radio

Die Veranstaltung ist aufgezeichnet worden und wird am 11. Februar 2018 um 18 Uhr in der Sendereihe Mikado Klassik auf NDR Kultur gesendet. Den Link zum Radio-Livestream finden Sie vor Sendebeginn auf dieser Seite.