NDR Familienkonzert: Von Trichtern, Tönen und Ta ta

Jede Menge Musik für Kinder: Ein bisschen weihnachtlich darf es auch werden.

Mit Trichtern, Tönen und Ta ta untermalten die Musiker des NDR Elbphilharmonie Orchesters die quicklebendige, vorweihnachtliche Geschichte um einen Nussknacker, der Weihnachtsmann werden möchte. Mitmachen erwünscht!

Das große Familienkonzert

für Zuhörer ab sechs Jahren
Sa, 30.11.2019 | 15.30 Uhr
Rolf-Liebermann-Studio Hamburg (Oberstraße 120)

Hornisten des NDR Elbphilharmonie Orchesters:
Jens Plücker
Adrian Diaz Martinez
Amanda Kleinbart
Tobias Heimann

Szenerie: Christina Dean

PETER TSCHAIKOWSKY
Blumenwalzer (aus: Der Nussknacker)

GEORGES BIZET
Carmen-Suite

TRADITIONAL
Waltzing Matilda

ENGELBERT HUMPERDINCK
Abendsegen (aus: Hänsel und Gretel)

sowie das eine oder andere Weihnachtslied zum Mitsingen

Aus Krankheitsgründen haben sich die Besetzung und das Programm geändert. Wir bitten um Verständnis.

In meinen Kalender eintragen

Es war einmal eine Nussknackerfamilie. Seit Generationen knackte sie die verschiedenartigsten Nüsse. Und auch Nüsschen, der Jüngste in der Familie, konnte gar nicht genug davon bekommen.

Doch eines Tages beschließt er, dass er nicht Nussknacker, sondern… Weihnachtsmann werden möchte! Schweren Herzens lassen ihn seine Eltern ziehen und Nüsschen macht sich auf den Weg, um Lehrling beim Weihnachtsmann zu werden.

Was er da als Weihnachtsmanngehilfe so alles erlebt und warum Musiker, die das Horn spielen, besonders schwere Nüsse zu knacken haben, erfahrt ihr in unserem Familienkonzert.

Weitere Informationen

NDR Familienkonzerte

Bei den Familienkonzerten in der Saison 2019/2020 wird wieder getanzt, gefeiert und gelacht: Das Programm reicht von Beethoven (natürlich!) über Gershwin bis zu großen Kinohits. mehr