Feature

Onkel Otto

08.05.2018 20:00 Uhr

Onkel Otto war Missionar auf der Insel Flores in Indonesien. Die Autorin, seine Nichte, reist ihm nach, um herauszufinden, was ihn in der Fremde bewegt hat. mehr

Little Big Marx

01.05.2018 20:00 Uhr

Der 200 Jahre alte Karl Marx schreibt ein neues Manifest für den kleinen Mann. Seine Theorien haben sich zum Teil verwirklicht, aber das 21. Jahrhundert verwirrt ihn. mehr

Vogelhochzeit

24.04.2018 20:00 Uhr

Erzählt wird die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen der 90-jährigen Frau Vogel und dem 67-jährigen Herrn Siebe, die sich im hohen Alter umeinander kümmern. mehr

DJ killed the popstar

27.03.2018 20:00 Uhr

Der DJ war mal ein Nobody hinter dem Plattenteller. Das hat sich seit den 1990er Jahren radikal verändert. Ein DJ wie Westbam wurde zum Beispiel zum Popstar. Was ist geschehen? mehr

Die Frau, die sich Steve nannte

20.03.2018 20:00 Uhr

Vera Buchthal war fünf Jahre alt, als sie auf der Flucht vor den Nazis nach England kam. Dort wurde sie als Stephanie Shirley Computerpionierin und Dame des Empires. mehr