NDR 2 - Die Akte Freese

Donnerstag, 02. Juni 2022, 18:00 bis 19:00 Uhr

Mit drei XXL-Folgen verabschieden sich die Freeses am Freitag, 3.6., im "NDR 2 Morgen mit Elke & Jens" von ihren Fans. In der letzten "Freeses-Woche" sind noch entscheidende Fragen zu klären: Schafft Svenni sein Abitur? Werden Heiko und Bianca noch ein Paar? Wie heißt das Baby? Und nicht zuletzt: Wer ist Svennis Vater?

Am Abend vor dem großen Abschied beschäftigt sich "NDR 2 – Die Akte Freese" mit allen Geheimnissen und Ungereimtheiten rund um Norddeutschlands beliebtesten Mehrgenerationenhaushalt. Investigativ, kritisch und hintergründig wird dabei auch die Rolle ihres Schöpfers Andreas Altenburg ausgeleuchtet.

War seine Beziehung zu den Freeses tatsächlich nur beruflicher Natur? Was waren die wirklichen Gründe für das abrupte Ende dieser beispiellosen Erfolgsstory? Und wie sehen ihn seine engsten Mitarbeiter*innen und Weggefährt*innen? Antworten auf diese Fragen liefert "NDR 2 – Die Akte Freese" am Donnerstag, 2.6., ab 18:03 Uhr.

Moderation: Andreas Altenburg/ Albrecht Breitschuh

Andreas Altenburg und alle Mitwirkenden der Freeses. © NDR 2

Wir sind die Freeses: Service-Live-Chat

Leg doch mal das Handy wech! Ihr bekommt nicht genug von der unnormalen Familie? Hier gibt es das Best-of. mehr

Rosi Freese gibt eine Pressekonferenz zum Freese-Aus. © NDR 2 Foto: Zeichner: Michael Marklowsky

Freese 1 an alle: Famous Last Words

Oma Rosi beantwortet in ihrem Videoblog Fragen von Hörer*innen. Ungeschnitten. Unzensiert. Und auch noch im Bewegtbild! mehr

Übersicht

Podcast

NDR 2 Livestream

Der NDR 2 Morgen mit Elke und Jens

05:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste