Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.
Alle verfügbaren Folgen findet Ihr im Freese-Archiv!

LINK KOPIEREN

Rosi, Svenni, Bianca und Heiko stehen nebeneinander. Alle tragen bunte Gesichtsmasken.

Wir sind die Freeses: School's out

NDR 2 - Wir sind die Freeses -

Wie schnell die Zeit vergeht! Svenni hat seinen Schulabschluss und Bianca fällt der Abschied wirklich schwer. Vor allem, weil sie ihre Aufgaben als Milch-Mutter nun abgeben muss.

4,37 bei 284 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wir sind die Freeses: Ex Spotting

02.07.2020 07:17 Uhr

Bianca kann es nicht lassen. Nach der Trennung von Bernhard schaut sie noch regelmäßig, was ihr Ex-Verlobter auf Social Media veröffentlicht. Wer ist denn das auf seinem aktuellen Bild? Audio (02:55 min)

Wir sind die Freeses: Gute Frage

01.07.2020 07:17 Uhr

Svenni im Camping-Fieber – aber wohin bloß? Ab an die Ostsee oder doch lieber Nordsee? Für Oma Rosi eine klare Sache, wären da nicht die vielen Wünsche und Marilu... Audio (02:46 min)

Wir sind die Freeses: Genehmigte Umweltsau

30.06.2020 07:17 Uhr

Oma Rosi im Wahn: Sie möchte während der Corona-Zeit nicht auf ihr geliebtes Einweggeschirr verzichten, schließlich gehört sie inzwischen zur Risikogruppe… Da geht die Gesundheit klar vor! Audio (02:48 min)

Wir sind die Freeses: Wohlfühl-Oase

29.06.2020 07:17 Uhr

Damit hätte keiner gerechnet! Als Oma Rosi, Bianca und Heiko gemütlich am Frühstückstisch sitzen, taucht Svenni plötzlich mit Marilu auf. Und die fühlt sich auch noch wie Zuhause. Audio (02:43 min)

Wir sind die Freeses: Shopping-Alpha

26.06.2020 07:17 Uhr

Heiko ist gestresst! Er wollte sich eigentlich nur eine neue Hose kaufen, doch das läuft etwas anders als erwartet. Denn da hat er seine Pläne ohne Rosi, Bianca und Svenni gemacht. Audio (02:47 min)

Wir sind die Freeses: Grenzsicherung

25.06.2020 07:17 Uhr

Schon wieder! Die Freeses sind im Garten und nun ist der Ball erneut zu den Krögers rübergefallen. Darf Svenni den Ball jetzt einfach wiederholen oder ist das ein Hausfriedensbruch? Audio (02:46 min)

Wir sind die Freeses: Nachbarschafts-Hotspot

24.06.2020 07:17 Uhr

Da schauen die Nachbarn nicht schlecht. Die Freeses haben jetzt einen Pool! Immer wenn es etwas neues gibt, stehen die Leute bei den Freeses Schlange. Das gefällt Oma Rosi überhaupt nicht. Audio (02:43 min)

Wir sind die Freeses: Gespür für den Moment

23.06.2020 07:17 Uhr

Svenni hat einfach nicht das Gespür für den Moment. Bianca wurde verlassen und ihr Sohn stellt unpassende Fragen in unpassenden Momenten. Das sieht Svenni allerdings ganz anders. Audio (02:47 min)

Wir sind die Freeses: Initiativen-Nachweis

22.06.2020 07:17 Uhr

Bianca ist nervös. Sie möchte Bernhard etwas sagen, was ihr schon länger auf dem Herzen liegt. Doch bevor sie beginnt, kommt Bernhard ihr zuvor und bringt ihre Pläne durcheinander. Audio (02:53 min)