Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Hund Uwe von den Freeses macht lustige Grimassen

Wir sind die Freeses: Der erste Trick

NDR 2 - Wir sind die Freeses -

Die Freeses mit Selfie-Stick in Anschlag: Endlich mal ein Bild mit allen zusammen machen – inklusive Hund Uwe! Ist leider gar nicht so einfach, außer man sagt das Zauberwort, bei dem Uwe total durchdreht!

4,51 bei 91 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wir sind die Freeses: Die Erotik des Schaumbads

24.09.2018 07:17 Uhr

Bianca und Bernhard genießen ihr Romantikwochenende in Wien, mit einem Schaumbad am Abend. Bianca möchte ihr Beautyprogramm durchführen, während Bernhard eine Partner Öl-Massage bevorzugt - eine komplizierte Angelegenheit... Audio (02:50 min)

Wir sind die Freeses: Wer nimmt Uwe

21.09.2018 07:17 Uhr

Bernhard & Bianca fliegen zum Verlobungsjubiläum nach Wien. Und wer nimmt den Hund? Heiko würde es machen - aber wie es aussieht, muss Uwe mit Rosi in die "Eule" zum Oktoberfest. Audio (02:48 min)

Wir sind die Freeses: Wohnungsbesichtigung

20.09.2018 07:17 Uhr

Oma Rosi lädt ein zur Wohnungsbesichtigung. Nur will sie gar nicht ausziehen, sondern einfach nur hören, wie schön sie eingerichtet ist und wie toll der Garten aussieht! Audio (02:48 min)

Wir sind die Freeses: #meteen

19.09.2018 07:17 Uhr

Svenni prangert krasse Altersdiskriminierung an! Dabei fühlt sich Rosi am Pfandautomaten wie ein Müllwagen in der Einbahnstraße. Es kommt eben auf den Ort und die Umstände an! Audio (02:47 min)

Wir sind die Freeses: Sammelgebiet

18.09.2018 07:17 Uhr

Bianca erwartet das neue Drei-???-Buch (!) - und schwärmt von einem Sammelgebiet wie Fußballbilder, Schlümpfe oder Europe-Platten. Aus alter Verbundenheit... Audio (02:45 min)

Wir sind die Freeses: Dixieland

17.09.2018 07:17 Uhr

Die Freeses haben ein Dixi-Klo vor dem Haus. Doch ein Jogger benutzt es jeden Abend! Bianca will den Fremden wegen Hausfriedensbruchs zur Rede stellen. Audio (02:41 min)

Wir sind die Freeses: Apfelernte

14.09.2018 07:17 Uhr

Das perfekte Foto machen ist nicht leicht. Bianca hat für den schönen Schnappschuss bei der Apfelernte ganz eigene Tricks dabei. Und Svenni möchte doch einfach nur Kuchen. Audio (02:45 min)

Wir sind die Freeses: Der Fluch des Echsenhirns

13.09.2018 07:17 Uhr

Beim Griechen bestellt Svenni gerne mal was mit Knoblauch. Auch wenn er genau weiß, dass es ihm am nächsten Tag nicht gut geht. Manchmal kann man nicht anders. Muss wohl am Echsenhirn liegen! Audio (02:43 min)

Wir sind die Freeses: Was man vom Tier will

12.09.2018 07:17 Uhr

Bianca hat Hausaufgaben von der Hundeschule aufbekommen: Sie soll aufschreiben, was sie vom Hund alles will. Da muss es schon mehr sein als Sitz und Platz – den Kopf witzig machen zum Beispiel. Dann kann man Fotos machen! Audio (02:48 min)