Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Charaktere aus der NDR 2 Comedy-Serie "Wir sind die Freeses" © NDR 2 Foto: Michael Marklowsky

Wir sind die Freeses: Familienaktion

NDR 2 - Wir sind die Freeses -

Auf der Suche nach einer neuen Familientradition? Wie wäre es mit gemeinsam Äpfel pflücken? Klingt schön - meint Bianca. Klingt nach sinnloser Arbeit - meint der Rest.

4,59 bei 201 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wir sind die Freeses: Hundeschwimmen

13.09.2019 07:17 Uhr

Auf ins Wasser! Bianca will sich mit Hund Uwe ins Freibad zum Hundeschwimmen. Denn ein normaler Weiher - das kommt für die "Löwen-Hundemama" Bianca nicht in Frage! Audio (02:42 min)

Wir sind die Freeses: Lautlos

12.09.2019 07:17 Uhr

Rosi hat von der IAA zwei Dinge mitgenommen: Der saubere Diesel wird diese Welt nochmal retten. Und lautlose E-Autos sind ein bisschen unheimlich - wie fast alles, was keine Geräusche macht. Audio (02:48 min)

Wir sind die Freeses: Primärmerkmale

11.09.2019 07:17 Uhr

Die Topffrisur von Mireille Mathieu, die Häkelmütze von DJ Ötzi und das Chaos auf dem Kopf von Boris Johnson - alles für die Wiedererkennbarkeit. Wie Rosis auberginefarbene Perücke! Audio (02:54 min)

Wir sind die Freeses: Quereinsteiger

10.09.2019 07:17 Uhr

Bianca will was gegen den Lehrermangel tun und Kunstlehrerin werden. Im Quereinstieg. Obwohl sie über so manche Qualifikation verfügt, ist das für die Freeses eher eine beunruhigende Vorstellung. Audio (02:53 min)

Wir sind die Freeses: Druck im Markt

09.09.2019 07:17 Uhr

Der Schmuck muss weg! Bei dem aktuellen Goldpreis kann Oma Rosi nicht widerstehen. Den selben Fehler machen, wie Bianca mit ihrer Happy-Hippo-Sammlung, kommt nicht in Frage! Audio (02:50 min)

Wir sind die Freeses: Sofort mitnehmen

06.09.2019 07:17 Uhr

Was soll man auf der IFA, wenn es dort nichts zu kaufen gibt? Das ist ja genauso sinnvoll wie ein Schaufensterbummel am Sonntag Nachmittag! Um es mit Heikos Worten zu sagen: Konsumenten-Tantra... Audio (02:48 min)

Wir sind die Freeses: Einläufer

05.09.2019 07:17 Uhr

Svenni soll Rosis neue Ballerinas einlaufen - damit sie in der Eule mal ohne Blasen an den Füßen in den Freitag tanzen möchte. Die Queen hat schließlich auch einen Schuheinläufer. Audio (02:49 min)

Wir sind die Freeses: Temporär entstellt

04.09.2019 07:17 Uhr

Wenn Herbert lächelt oder Bernhard auf der Seite schläft, sehen sie gar nicht gut aus. Die Freeses haben schockierende Beobachtungen bei den Gesichtszügen gemacht! Audio (02:41 min)

Wir sind die Freeses: Gelerntes Tempo

03.09.2019 07:17 Uhr

Rosis Freundin Ingeborg hat von ihrer Tochter ein Seminar geschenkt bekommen. Für das wohl zurzeit gefragteste Fortbewegungsmittel, dem "Pedelec“, weil sie mit ihrem E-Bike ein Paketroboter übergenagelt hat… Audio (02:46 min)