Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

"Wir sind die Freeses": Rosi Freese (mit Business-Perücke) © NDR 2

Wir sind die Freeses: Wegätzen

NDR 2 -

Sich aus einem bestehenden Vertragsverhältnis herausnörgeln? Kein Problem! Oma Rosi hat da so einen Geheimtipp für Borussia Dortmunds Aubameyang. PS: Es sind Frikadellen im Spiel.

4,24 bei 88 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wir sind die Freeses: Die Macht

15.01.2018 07:17 Uhr

Svenni scannt Tinder-artig das laufende Fernsehprogramm - sehr zum Unwillen von Bianca und Rosi. Der heiße Kampf um die Fernbedienung eskaliert. Aber wer hat die Sender so programmiert? Audio (02:37 min)

Wir sind die Freeses: Aus dem Haufen

12.01.2018 07:17 Uhr

Wozu Geschirr und Klamotten ordentlich in den Schrank legen? Svenni lebt und arbeitet lieber mit Haufen, aus denen er sich nach Bedarf bedient. Nach dem Prinzip "Restpostenmarkt". Audio (02:45 min)

Wir sind die Freeses: Detox

11.01.2018 07:17 Uhr

Alles für das Lymphsystem: Bianca macht eine sündhaft teure Saftkur, ihre Freundin Carola isst wie die Ureinwohner Südamerikas. Das gibt familiären Stress statt oxidativem Stress! Audio (02:46 min)

Wir sind die Freeses: Enthüllungen

10.01.2018 07:17 Uhr

Welche dunklen Geheimnisse hüten Heiko und die Freeses? Und vor allem - wer weiß davon? Schließlich könnten da so einige interessante Geschichten ans Licht kommen... Audio (02:49 min)

Wir sind die Freeses: Kalte Stellen

09.01.2018 07:17 Uhr

Die Kälte hat noch Kraft! Die Freeses haben ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit Minusgraden gemacht. Fragt sich nur: Friert man am Fleisch? Oder eher am Knorpel? Egal: Mütze auf! Audio (02:42 min)

Wir sind die Freeses: Abgeschmückt

08.01.2018 07:17 Uhr

Halleluja! Ist das schön, wenn der Besuch wieder weg ist! Aber Oma Rosi ist auch ganz schön genervt, da müssen noch einige weihnachtliche Familien-Erlebnisse aufgearbeitet werden. Audio (02:46 min)

Wir sind die Freeses: All I want for Christmas (5)

22.12.2017 07:17 Uhr

Showdown im Postamt! Oma Rosi hat genug von Mettwürstchen aus dem Internet und Geschenke-Irrsinn. Weihnachten muss mehr sein - das große Finale der Weihnachts-Familien-Saga! Audio (06:00 min)

Wir sind die Freeses : All I Want For Christmas (4)

21.12.2017 07:17 Uhr

Wo sind die Mettwürste?! Die Freeses sind endlich im Postzentrum an der Reihe, ihr Paket bleibt aber verschollen. Oma Rosi lässt nicht locker und will das Päckchen erschnüffeln! Audio (02:44 min)

Wir sind die Freeses: All I Want For Christmas (3)

20.12.2017 07:17 Uhr

Die Freeses müssen sich ihre Pakete selbst bei der Post abholen, weil angeblich niemand zu Hause war. Doch Heiko hat 10 Stunden Videomaterial von der Haustür: Da hat keiner geklingelt! Audio (02:46 min)