Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Charaktere aus der NDR 2 Comedy-Serie "Wir sind die Freeses" © NDR 2 Foto: Michael Marklowsky

Wir sind die Freeses: Wechselgeil

NDR 2 - Wir sind die Freeses -

Statt mal eine schlechte Netzabdeckung auszuhalten oder einen ätzenden Lehrer, wird andauernd die Handynummer, E-MailAdresse oder die Schule gewechselt. Die Wechselgeilheit wird heutzutage ziemlich großgeschrieben.

4,47 bei 266 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wir sind die Freeses: Wahlzettel

23.05.2019 07:17 Uhr

Ganze 41 Parteien stehen für die EU zur Wahl. Wer soll denn da den Überblick behalten? Rosi kämpft mit dem Bogen für die Briefwahl. Eine Arzneimittel-Packungsbeilage lässt sich ihrer Meinung nach leichter zusammenfalten. Audio (02:47 min)

Wir sind die Freeses: Nix Passiert

22.05.2019 07:17 Uhr

Eltern haben in einem Hamburger Taxi ihr Neugeborenes vergessen. Das Entsetzen ist groß, dabei ist doch "nix passiert". Und die Freeses erinnert diese wahre Geschichte irgendwie an "Kevin - allein zu Haus". Audio (02:44 min)

Wir sind die Freeses: Recht auf Schulter

21.05.2019 07:17 Uhr

Rosi Freese braucht eine neue Schulter - damit sie wieder ohne Schmerzen Dart spielen kann. Aber: Muss sie das denn wirklich noch oder sollte man auf manche Dinge im Alter einfach verzichten? Audio (02:43 min)

Wir sind die Freeses: Therapiedecke

20.05.2019 07:17 Uhr

Bianca ist gut drauf! Ihre neue zwölf Kilo schwere Therapiedecke lässt sie nachts endlich durchschlafen. Alles Humbug? Angeblich gibt's da Studien... Audio (02:47 min)

Wir sind die Freeses: Yin und Yang

17.05.2019 07:17 Uhr

Der ESC naht - und da geht's ja auch um die Optik der Künstler. Gerade bei einem Duo kommt es auf die Gegensätze an. So wie bei BossHoss. Oder Klaus & Klaus. Audio (02:47 min)

Wir sind die Freeses: Gesprächskombi

16.05.2019 07:17 Uhr

Was war denn da los? Bianca weigert sich den neuen Freund von ihrer Mutter beim Vornamen zu nennen. Sie kennt ihn als "Herr Brackmann" und so soll es auch bleiben. Audio (02:41 min)

Wir sind die Freeses: Lust am Spoilern

15.05.2019 07:17 Uhr

Machen Spoiler die ganze Vorfreude kaputt oder verhält es sich nach dem Prinzip eines Columbo-Krimis: Man weiß vorher, wer es war. Aber der Weg dahin ist das Spannende. Audio (02:41 min)

Wir sind die Freeses: Alltags-Agnostiker

14.05.2019 07:17 Uhr

Bianca war noch nie betrunken, hat noch nie gekiftt und auch noch nie etwas mitgehen lassen. Wie, glaubt ihr das etwa nicht? Dann beweist doch erstmal das Gegenteil! Audio (02:34 min)

Wir sind die Freeses: Lustverlust

13.05.2019 07:17 Uhr

Die Freeses sind Tretboot fahren! Oma Rosi tritt aber nicht mit. Ihr ist nach wenigen Minuten einfach die Lust daran vergangen. Audio (02:50 min)