Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Bianca hat bald Geburtstag und möchte sich anlässlich dazu einen Baum für den Garten kaufen.

Wir sind die Freeses: Das Grüß-Duell

NDR 2 - Wir sind die Freeses -

Ein Zusammentreffen mit Dr. Hase auf der Straße wirft die drängende Frage auf: In welcher Entfernung grüßt man? Und wie verhält man sich in der kritischen Zone? Das ist wie High Noon...

4,78 bei 76 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wir sind die Freeses: Hausfrauenart

17.02.2020 07:17 Uhr

Ob Matjes, Rouladen oder Finkenwerder Scholle: Bei "Hausfrauenart" hat Heiko eher erotische Fantasien, Svenni macht sich Gedanken über die politische Korrektheit. Und was ist mit dem Hausmann? Audio (02:49 min)

Wir sind die Freeses: Rekordbindung

14.02.2020 07:17 Uhr

Valentinstag: Svenni ist nach zwei Jahren immer noch ganz verliebt in seine Marilou. Der Rest der Freeses ist besorgt, dass sich Svenni vielleicht zu früh festgelegt hat und später bereuen könnte... Audio (02:46 min)

Wir sind die Freeses: Lecker & Teuer

13.02.2020 07:17 Uhr

So ein Suffkopp: Svenni hat zum 16. Geburtstag Omas jahrelang gelagerten Edelcognac gemopst und mit seinen Freunden ausgetrunken. Hätte Rosi ihn vielleicht besser wegstellen sollen? Audio (02:50 min)

Wir sind die Freeses: Hundetinder

12.02.2020 07:17 Uhr

Dieser Valentinstag ist der erste, an dem alle Freeses in einer Beziehung sind. Außer Uwe. Deshalb macht es sich Bianca nun zur Aufgabe, für ihren Hund ein Date zu finden. Audio (02:47 min)

Wir sind die Freeses: Bild-Interpretation

11.02.2020 07:17 Uhr

Was ist da los bei Svenni und Marilu? Was bedeutet der Spruch von Maike Hinrichs? Und wie geht's dem Fliesenleger? Die Freeses üben sich in der Interpretation von WhatsApp-Profilbildern. Audio (02:51 min)

Wir sind die Freeses: Liegendtransport

10.02.2020 07:17 Uhr

Damit die Kleider keine Falten kriegen, lassen sich die Promis quasi liegend in der Limousine zu den Oscars bringen - behauptet Heiko. Bianca kann das voll und ganz verstehen. Audio (02:52 min)

Wir sind die Freeses: Was vom Tage übrig bleibt

07.02.2020 07:17 Uhr

Fertig ist fertig: Nach der Montage neuer Küchenschränke bleiben zwar noch Teile übrig, aber Heiko will da nicht mehr ran. Bianca fragt sich, ob auch wirklich alles hält. Audio (02:51 min)

Wir sind die Freeses: Die Gassi-Matrix

06.02.2020 07:17 Uhr

Bianca geht erstmals mittags Gassi - und sieht lauter neue Leute. Wo kommen die denn plötzlich alle her? Und warum hat sie die vorher noch nie gesehen? Audio (02:50 min)

Wir sind die Freeses: Das soll so

05.02.2020 07:17 Uhr

Heikos Hosen-Anprobe sorgt für große Unsicherheiten! Beim Klamottenkauf, in der Elbphilharmonie oder beim Portugiesen - man könnte ja einfach jemanden fragen, der sich damit auskennt... Audio (02:40 min)