Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Rosi Freese im Bikini © NDR 2 Fotograf: Zeichner: Michael Marklowsky

Best of Freeses: Freese 1 an alle - Bauch-weg-Pose

NDR 2 - Wir sind die Freeses -

Rosi Freese hat praktisches Ausrüstungswissen für den Sommerurlaub! Nicht Hosen, sondern richtige Posen - dann klappt es auch mit der Bikini-Figur. Merke: Haut findet immer ihren Weg.

4,46 bei 72 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Best of Freeses: Schön ma fliegen

19.07.2018 07:17 Uhr

Letzten Sommer waren Oma Rosi, Bianca und Svenni unterwegs nach Malle. Aber so ein langer Flug ist ja schon anstrengend. Und dann hängt auch noch der Fernseher falsch. Audio (02:57 min)

Best of Freeses: Geh jobben

18.07.2018 07:17 Uhr

Svenni will mit Luisa auf den Reiterhof, aber das kostet. Mama Bianca möchte, dass er sich einen Ferienjob sucht. Oma Rosi hat früher schließlich auch Autoscooter eingeparkt. Audio (02:43 min)

Best of Freeses: Kenne deinen Koffer

17.07.2018 07:17 Uhr

Abendkleid, Walkingschuhe, Oberhemd für Svenni: Bianca nimmt jedes Jahr aufs Neue zu viel mit in den Urlaub, Koffer ist eben eine Kunst! Gut, dass Oma Rosi den Überblick behält. Audio (02:37 min)

Best of Freeses: Freese 1 an alle - Urlaubskilos

16.07.2018 07:17 Uhr

Ein bisschen viel auf den Hüften nach dem Urlaub? Entspannt Euch, rät Oma Rosi. Schließlich erzählt jede kleine Speckfalte eine nette Urlaubserinnerung an die "Isla Bonita". Audio (01:59 min)

Best of Freeses: Wild und frei

13.07.2018 07:17 Uhr

"Es kommt nur drauf an, wann was reinkommt." Was genau Bianca damit meint, warum Svenni plötzlich ausrastet und was das Schöne am Zelten ist, hören Sie in dieser Best-of Folge. Audio (02:42 min)

Best of Freeses: Zelten

12.07.2018 07:17 Uhr

Das Pfingstwochenende steht an und Familie Freese möchte gerne zelten gehen. Wobei... Nicht die ganze Familie... Oma Rosi soll Zuhause bleiben. Wie sie das findet? Audio (02:39 min)

Best of Freeses: Die Andere

11.07.2018 07:17 Uhr

Oma Rosi weiß, wo es lang geht - auch beim Autofahren! Da lässt sie sich auch von ihrem Navi nichts sagen. Erst recht nicht, wenn das auf einmal mit einer Frauenstimme zu ihr spricht! Audio (02:41 min)

Best of Freeses: Schön grillen

10.07.2018 07:17 Uhr

Es längert! Heiko schlägt sich im Nieselregen mit dem schonenden Gasgrill herum - das will so gar nicht so den rustikalen Vorstellungen passen, die Oma Rosi vom Grillen hat. Audio (02:44 min)

Best of Freeses: Ferientiming

09.07.2018 07:17 Uhr

Die Freeses plagen die wahren Urlaubssorgen: Lohnt es sich, vor dem Urlaub noch eine Fernseh-Zeitung zu kaufen? Und wann müssen die Strähnchen aufgefrischt werden? Audio (02:49 min)