Andreas Altenburg

Geburtsdatum: 23. November 1969
Geburtsort: Pfaffenhofen (Bayern)
Bei NDR 2 seit: 1993, in einem Bastkörbchen vor dem Hauptpförtner ausgesetzt
Bei NDR 2 mache ich: Comedy. Jeden Morgen um 7.17 Uhr "Wir sind die Freeses", dazu jeden Freitag "Freese 1 an alle". Zwischen September 2013 und August 2014 war ich wöchentlich mit "Udo Martens - so seh' ich es" zu hören und bis Juni 2013 mit Harald Wehmeier in "Frühstück bei Stefanie". Dabei habe ich die Steffi und den Udo gesprochen.

Mein stärkster Moment: jedes Mal, wenn mein Flugzeug landet.

Mein schwächster Moment: Als ich mich dabei ertappte, wie ich das Aquarium sauber machte, das meine Kinder eigentlich sowieso gar nicht haben durften. Is' immer so!

Nicht verzichten kann ich auf: meine Frau, meine Familie, Fleisch, Fernsehen, Automatik und Duschen.

Meine Welt wäre noch schöner: mit täglichen Massagen.

Wenn ich nicht im Studio stehe, bin ich am liebsten ... zu Hause. Oder am Wasser.

Noch was? Ich möcht 'n Haus am Wasser.

Weitere Informationen

Wir sind die Freeses: Es liegt an Dir

Schlechte Verbindung beim Telefonat von Svenni und Marilu, aber wer ist daran Schuld? Natürlich liegt es immer am Netz des anderen! Wir sind die Freeses, täglich mit frischen Folgen um 7.17 Uhr im NDR 2 Morgen. mehr

Freese 1 an alle - Doppelkonsum

Auf Oma Rosi ist Verlass – sie hat eine neue Kampagne ins Leben gerufen, um die Gastronomen im Land zu unterstützen! Keine halben Sachen, schon gar nicht in dieser Krisensituation! mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr2/team/Andreas-Altenburg,altenburg117.html