Sendedatum: 25.10.2019 06:00 Uhr

Eine CD - 100 glückliche Freese-Fans!

Bild vergrößern
Die vierte Freeses-CD kommt - erleben Sie die Weltpremiere!

Die neue CD von Wir sind die Freeses enthält eine Sensation: Es sind nicht nur 64 Best-Of-Folgen darauf, sondern auch ein ganzes Musical-Hörspiel als Bonus-Material - "Bumm Bumm Land"!

Am 25. Oktober erscheint die inzwischen vierte Freeses-CD. Am Vorabend gab es die exklusive Weltpremiere mit rund 100 Gästen bei NDR 2. Mit Begrüßung durch Andreas Altenburg und das Freese-Team, gemeinsamen Live-Hören des Musicals und vielen Möglichkeiten, mit den Machern der NDR 2 Comedy ins Gespräch zu kommen. Karten dafür gab es nicht zu kaufen, sondern nur bei NDR 2 zu gewinnen.

Neue Freeses-CD: So war die Premiere!

Svenni singt mit Annett Louisan & Johannes Oerding

Bild vergrößern
Macht auf der CD mit: Sänger Johannes Oerding (re.) neben Andi Altenburg

Darum geht es im Freese-Musical: Svenni ist 15 und macht sich reichlich naiv auf die Suche nach dem "ersten Mal". Zwischen acht teilweise herzzerreißenden Songs im großen Orchester-Sound schwebt er eine Stunde lang durch eine Geschichte aus Begehren, Missverständnissen, Eifersucht und echter Liebe. Unterstützt wird das Freeses-Team prominent von Annett Louisan (als Freibad-Früchtchen Debbie), Johannes Oerding (Schulhof-Macker Marvin) und Carlo von Tiedemann (Rosi Freeses Lover Herbert).

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | Wir sind die Freeses | 25.10.2019 | 06:00 Uhr

Freeses-Musical: Jetzt erhältlich!

Die neue Freeses-CD "Showtime" ist ab sofort erhältlich! 64 Best-of-Folgen und das Freeses-Musical "Bumm Bumm Land": Svenni auf der musikalischen Suche nach dem "Ersten Mal". mehr

Wir sind die Freeses: Schlechtes Geburtstiming

Bianca ist schuld, dass Svenni seinen 16. Geburtstag nicht richtig feiern kann.. Wir sind die Freeses - täglich um 7.17 Uhr bei Ponik & Petersen und hier im Netz. mehr

Freese 1 an alle - Oma Rosis Video-Blog

Wenn die Chance auf einen Austsuch zwischen Ost und West schnell verpennt wurde - was verbindet die Deutschen heute wirklich? Rosi Freese hat da ihre ganz eigene Erklärung. mehr