"Dabei sein und alles"

Der große NDR 2 Freeses-Hörbuchabend

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 19:00 bis 21:00 Uhr

NDR 2 feiert die Veröffentlichung der 6. "Wir sind die Freeses“-CD - "Dabei sein und alles". Live-Gast ist Andreas Altenburg – der Autor und Macher der Familie Freese. Während der Sendung werden die Fragen der Fans beantwortet, u. a. warum die Freeses nie eine ganz normale Familie sein werden und wie sie es trotzdem schaffen, jeden Morgen um 07.17 Uhr ins Radio zu kommen.

Die neue Freeses-CD "Dabei sein und alles“ ist ab Mittwoch, 20. Oktober 2021 im echten Buchhandel und online, als echte CD oder eben Download erhältlich. Wie im letzten Jahr schon haben wir diesen besonderen Tag als 3G-Veranstaltung gefeiert.

Henrik Hanses und Andreas Altenburg im NDR 2 Studio © NDR 2 Foto: Gilbert Lake

Gesabbel, Geschichten und Geschenke!

Das Cover der neuen Freeses-CD mit den Charakteren der NDR 2 Comedy: Oma Rosi, Svenni, Heiko, Bianca  Foto: NDR 2
Ein Sport-Drama und jede Menge neue Songs: "Dabei sein und alle" erscheint am 20. Oktober 2021.

Freeses-Macher Andreas Altenburg meldet sich live aus dem NDR 2 Studio und spielt wieder jede Menge Ausschnitte aus der an Höhepunkten reichen neuen CD "Dabei sein und alles“ und dem ebenfalls darauf befindlichen hollywoodreifen Sport-Drama mit dem Tennisduell Oma Rosi gegen Erzfeindin Heidi Sievers.

Zwei Stunden lang einschalten, abschalten, Spaß haben!

Von 19.00 bis 21.00 Uhr werden alle Fragen, also wirklich ALLE Fragen der Fans beantwortet.  Und wenn nicht, gilt "Tat oder Wahrheit“…

In einer virtuellen Autogrammstunde werden verloste CDs live signiert und in die Post gesteckt. Dazwischen gibt es Bonus-Hörspielklassiker auch aus früheren Schaffensphasen und die exklusive erste Viertelstunde des neuesten Werks!

Eure Fragen könnt ihr über die NDR 2 App oder die Freeses-Seite auf Facebook loswerden.             

Moderation: Henrik Hanses

 

VIDEO: Andi Altenburg beantwortet eure Fragen (7 Min)

Rosi, Svenni, Bianca und Heiko stehen nebeneinander. Alle tragen bunte Gesichtsmasken.

Wir sind die Freeses: Es drückt

Bei den Freeses findet sich allerlei Störendes an komischen Stellen! Wir sind die Freeses - im NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr! mehr

Übersicht

Podcast

NDR 2 Livestream

ARD Popnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste