
Astrid Reichwaldt
- Partei
- dieBasis
- Alter
- 64
- Wohnort
- Tellingstedt
- Beruf
- Versicherungsmaklerin
- Wahlkreis
- Wahlkreis Dithmarschen-Süd
Wenn ich in den Landtag gewählt werde, werde ich…
basis-demokratisch Sprachrohr für die Belange der Bürgerinnen und Bürger sein, das heißt, Schluss mit" Wasser predigen und Wein saufen": wenn unser Land den Gürtel enger schnallen soll, sollten wir Politiker mit bestem Beispiel voran gehen und die Diäten im gleichen Verhältnis kürzen, wie die Einkommen der Schleswig Holsteiner durch Preiserhöhungen eingedampft werden. Ich werde die Hälfte meiner Diäten für die Astrid Lindgren Schule in Meldorf spenden. Wir können es nur gemeinsam schaffen!
Für meinen Wahlkreis will ich erreichen, dass…
- unser Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit nicht mit einer Impfpflicht verletzt wird
- unsere Bauern wieder regional sinnvolle Landwirtschaft betreiben können ohne SH-fremde und zerstörerische Einmischung
- bereits existierende neue Schulkonzepte zum Einsatz kommen
- unser Gesundheitssystem grundlegend reformiert wird
- Politik nicht etwas ist, was "die da oben" machen, sondern wir gemeinsam für uns von unten nach oben mit Liebe und Achtsamkeit anpacken
- und immer mit'm Lächeln :-)
An Schleswig-Holstein mag ich besonders...
die Einmaligkeit des Landes mit seiner Weite umschlungen von der Nord- und Ostsee im Norden und der Elbe im Süden, mit dem einzigartigen Wattenmeer und seinen Halligen. Wir leben 365 Tage im Jahr da, wo andere kilometerweit fahren müssen, um 3 Wochen Urlaub bei uns genießen zu können. Wir haben hier so viel Platz, Kapazität und alle Möglichkeiten, gemeinsam ein gesundes, glückliches, kreatives, selbstbestimmtes und liebevolles Leben zu leben, wie auf einer wunderschönen Insel.
