Sebastian Baak

Vom Zonenrandgebiet zur Küstenzone - geboren bin ich in Helmstedt im tiefsten Niedersachsen. Aber schon im frühen Kindergartenalter durfte ich frische Luft in Schleswig-Holstein schnuppern: Erst in Itzehoe und später in Kiel. Nach dem Abschluss meines Studiums der Politikwissenschaften bin ich beim NDR Hörfunk gelandet. Vor einigen Jahren hat es mich nun nach Norwegen verschlagen. Von dort aus recherchiere ich die Themen, die mich am meisten interessieren: Geschichten rund um die maritime Wirtschaft, die Wissenschaft und Skandinavien.

Regelmässig bin ich aber im Landesfunkhaus in Kiel, denn neben meinem Hörfunk-Job arbeite ich auch für die Onlineredaktion des NDR. Dann versorge ich die Internetnutzer mit den neuesten Informationen, Bildern und Videos aus Schleswig-Holstein.

Steckbrief

Das Beste an Schleswig-Holstein?
Wir können alles - und auch hochdeutsch!

An meinem Beruf liebe ich, ...
...dass jeder Tag anders ist.

Und sonst?
... gehe ich in Norwegen angeln oder segeln, in Kiel Fußball oder Handball gucken und Itzehoe Bier trinken.

Beiträge von Sebastian Baak

Mikrofon On Air © digitalhome.eu

Die Reporter von NDR 1 Welle Nord

Wer sind die Gesichter zu den Stimmen auf NDR 1 Welle Nord? Hier stellen sich die Reporter aus Schleswig-Holstein vor. mehr

Mikrofon On Air © digitalhome.eu

Die Reporter von NDR 1 Welle Nord

Wer sind die Gesichter zu den Stimmen auf NDR 1 Welle Nord? Hier stellen sich die Reporter aus Schleswig-Holstein vor. mehr