Stand: 04.03.2024 10:13 Uhr

Viele Unterkünfte in Schleswig-Holstein sind über Ostern noch frei

In vielen Tourismusregionen in Schleswig-Holstein laufen die Buchungen für die Ostertage laut Tourismusagentur Schleswig-Holstein schleppend. Auf den Inseln Amrum und Föhr (beide Kreis Nordfriesland) liegt die Auslastung für Ostern bei gut 60 Prozent und damit weniger als im Vorjahr. Ähnlich verhält es sich in Sankt Peter-Ording. Mehr Buchungen gibt es in den Städten.

Auch in den Tourismusorten entlang der Lübecker Bucht ist die Buchungslage über die Ostertage noch verhalten. In Lübeck-Travemünde liegt die Auslastung laut Tourismusagentur bei immerhin 85 Prozent, im Stadtgebiet sind es nur 65 Prozent. Weniger Gäste als im Vorjahr haben auch in Timmendorfer Strand, Scharbeutz und Sierksdorf (Kreis Ostholstein) gebucht, berichtet Jens Gotthardt von der Tourismusagentur Lübecker Bucht. Das liege auch am Wetter und daran, dass Ostern in diesem Jahr so früh liege. "Wir sind aber total zuversichtlich, dass mit einer guten Wetterprognose die spontanen Buchungen über Ostern auch wieder nach oben gehen", sagte er.

Archiv
Ein Mikrofon vor zwei Menschen. © NDR Foto: Janis Röhlig
4 Min

Nachrichten 14:00 Uhr

Alles, was für Schleswig-Holstein wichtig ist: Im Nachrichten-Podcast von NDR 1 Welle Nord hören Sie das Neueste aus Schleswig-Holstein, Deutschland und der Welt. 4 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 04.03.2024 | 08:30 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Schuppenflechte an der Hand © Fotolia Foto: Christine Langer-Pueschel

UKSH in Kiel testet erste zielgerichtete Tablette gegen Schuppenflechte

Die neue Tablette soll Entzündungen eindämmen und dabei weniger Nebenwirkungen hervorrufen, als zum Beispiel Spritzen oder Infusionen. mehr

Videos