Rallye-Abenteuer: Ohne Plan um die Ostsee

7.500 Kilometer und 15 Tage Abenteuer: Dieser Herausforderung stellen sich die NDR Reporter Sven Brüggemann, Christian Wolf und Nikolai Hotsch. Die Baltic Sea Circle ist eine ungewöhnliche Rallye rund um die Ostsee. Von Hamburg aus startete am 15. Juni das NDR Trio, und die Route war beachtlich: über Dänemark und Schweden ging es bis ans Nordkap. Dann weiter durch Finnland, Russland und das Baltikum zurück nach Deutschland. Die Ziellinie lag vor den Toren Berlins. Auf moderne Technik mussten die Teilnehmer verzichten: Die Autos waren mindestens 20 Jahre alt sein und mehr als 2.500 Euro durften sie auch nicht kosten, statt Navigationsgerät war Kartenkunde gefragt.

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Ein Mast mit Überwachungskameras in Hamburg. © Christian Charisius/dpa

Viele Beschwerden wegen Überwachungs-Kameras in Schleswig-Holstein

Der Datenschutzbericht zeigt: 2023 beschwerten sich Menschen häufiger über Kameras und über den falschen Umgang mit personenbezogenen Daten. mehr

Videos