Stand: 04.03.2024 10:42 Uhr

"Kieler Umschlag": Stadt und Schausteller zufrieden

Die Innenstadt ist durch den verkaufsoffenen Sonntag gut besucht. © Daniel Bockwoldt/dpa-Bildfunk Foto: Daniel Bockwoldt
Die Stadt Kiel und die Schausteller ziehen für den "Kieler Umschlag" eine positive Bilanz: 220.000 Menschen besuchten das Stadtfest.

Das traditionelle Stadtfest "Kieler Umschlag" hat von Donnerstag bis Sonntag für eine gut besuchte Innenstadt gesorgt. Auch am Sonntag hatten die Geschäfte der Landeshauptstadt geöffnet. Laut Stadtmarketing kamen insgesamt 220.000 Besucherinnen und Besucher, das sind 20.000 mehr als im vergangenen Jahr. Schausteller und Veranstalter waren zufrieden. Das gute Wetter habe sicherlich in die Karten gespielt, so die Veranstalter. Der Streik im Busverkehr konnte den Erfolg offenbar nicht schmälern.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist.
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Kiel 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus Kiel, Neumünster, den Kreisen Plön und Rendsburg-Eckernförde - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 04.03.2024 | 08:30 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Schuppenflechte an der Hand © Fotolia Foto: Christine Langer-Pueschel

UKSH in Kiel testet erste zielgerichtete Tablette gegen Schuppenflechte

Die neue Tablette soll Entzündungen eindämmen und dabei weniger Nebenwirkungen hervorrufen, als zum Beispiel Spritzen oder Infusionen. mehr

Videos