Stand: 13.07.2024 17:22 Uhr
Heide-Simonis-Platz: Ehrung für frühere Ministerpräsidentin in Bordesholm

Ein Jahr nach dem Tod von Heide Simonis ist in Bordesholm ein Platz nach ihr benannt worden. Damit will die Gemeinde im Kreis Rendsburg-Eckernförde das Lebenswerk von Schleswig-Holsteins früherer Ministerpräsidentin würdigen. Simonis lebte von 1977 bis 2003 in Bordesholm. Zu der Veranstaltung wurden auch Schleswig-Holsteins früherer SPD-Landesvorsitzender Ralf Stegner, Witwer Udo Simonis sowie ihre Schwestern erwartet.
Simonis ist vergangenes Jahr im Alter von 80 Jahren gestorben. Sie war 1993 zur ersten Regierungschefin eines deutschen Bundeslandes gewählt worden.
Weitere Informationen
Archiv

Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Heide-Simonis-Platz-Ehrung-fuer-fruehere-Ministerpraesidentin-in-Bordesholm,regionkielnews894.html