Stand: 03.04.2024 06:42 Uhr

Waren: Gericht will Drosten-Verfahren beschleunigen

Im Prozess wegen Beleidigung des Virologen Christian Drosten gibt es nur noch zwei Angeklagte. Wie das Amtsgericht Waren mitteilte, wurde das Verfahren gegen die jüngere Angeklagte wegen Geringfügigkeit eingestellt. Auch die Vorwürfe gegen das nun noch angeklagte Camper-Paar aus Berlin sollen etwas verringert werden, um den Prozess zu beschleunigen. Die Camper sollen Drosten und dessen Sohn im Juni 2022 nahe Wesenberg beschimpft und bedroht haben. Das Verfahren wird in zwei Wochen fortgesetzt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 03.04.2024 | 07:09 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beschädigtes Wahlplakat von Daniel Trepsdorf (Die Linke) © Screenshot

Wahlwerbung aufgehängt: Helfer in MV fühlten sich bedroht

Die Parteien dürfen wieder für sich werben. Allerdings wurden vielerorts bereits Plakate beschädigt oder entfernt. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?