Ein Auto am Strand von Sellin © Freiwillige Feuerwehr Sellin

Sellin: Auto fährt sich am Strand fest

Stand: 26.11.2023 14:12 Uhr

Diesen Ausflug in Sellin werden zwei Frauen wohl so schnell nicht vergessen: Die beiden waren an den Strand gefahren und hatten sich festgefahren.

Das Auto der beiden steckte direkt neben der Seebrücke im Sand fest. Bei der Feuerwehr ging die Meldung "Auto im Wasser" ein. Deswegen rückten die Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen und neun Feuerwehrleuten an. Trotzdem konnten sie den beiden Frauen nicht helfen.

Hohe Kosten für Einsatz

Ein Abschleppunternehmen musste schließlich kommen und den Pkw befreien. Der Strand darf eigentlich nicht befahren werden. Entsprechende Schilder hatten die Frauen offenbar ignoriert. Sie sagten der Polizei, dass sie nach einer Feier noch einmal zum Strand gewollt hätten. Für die beiden wird das jetzt ein teurer Ausflug, denn die Kosten für den Einsatz müssen die Frauen selbst tragen.

Missglückter Heiratsantrag

Anfang April hatte sich ein Mann mit seinem Wagen am Strand von Graal-Müritz festgefahren. Er wollte seiner Freundin einen besonderen Heiratsantrag machen. Ein Traktor musste den Wagen schließlich vom Strand ziehen. Ob das Paar mittlerweile verheiratet ist, ist nicht bekannt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 26.11.2023 | 08:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto in Nahaufnahme. © NDR Foto: Stefan Sauer

Bei Güstrow: 12-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Der Junge war auf der Straße zwischen Groß Grabow und Klein Grabow unterwegs, als es zu dem Unfall kam. mehr

Die Applikation App WhatsApp ist auf dem Display eines Smartphones zu sehen. © picture alliance/dpa Foto: Silas Stein

Im Handy abonnieren: Die NDR MV Nachrichten bei Whatsapp

Im NDR MV Whatsapp-Kanal gibts die wichtigsten Themen für Mecklenburg-Vorpommern kompakt und schnell zusammengefasst. extern