Stand: 08.01.2023 17:49 Uhr

Pasewalk: Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Bei einem Unfall auf einer Landstraße nördlich von Pasewalk (Kreis Vorpommern-Greifswald) ist ein 79-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei übersah er in Höhe des Dorfes Friedberg beim Abbiegen einen Pkw. Obwohl dessen Fahrer noch versuchte auszuweichen, wurde der Radfahrer erfasst und lebensbedrohlich verletzt. Der Autofahrer habe sofort Hilfe geleistet und den Rettungsdienst verständigt, hieß es. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus in Pasewalk gebracht.

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 08.01.2023 | 18:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/News,kurzmeldungmv9122.html

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Menschen warten am Airport Hamburg wegen IT-Problemen. © NDR Foto: Karsten Sekund

Weltweite Computerprobleme: Mecklenburg-Vorpommern kaum betroffen

In MV musste am Flughafen Rostock-Laage eine Maschine verspätet starten. Auf dem Hamburger Flughafen sind allerdings mehrere Airlines betroffen. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr