Stand: 11.05.2023 12:55 Uhr

Vellahn: Islandpferd mit Stichverletzungen tot auf Weide entdeckt

Auf einer Weide bei Vellahn (Kreis Ludwigslust-Parchim) ist ein totes Pferd entdeckt worden. Nach Angaben der Polizei wurden dem Tier der Rasse Isländer Stich- und Schnittverletzungen zugefügt. Das Pferd befand sich auf einer mit einem Elektrozaun gesicherten Weide in Brahlstorf, wo es mit anderen Pferden stand. Diese wurden nicht verletzt. Das tote Tier war bereits vor einer Woche im Bereich einer Futterraufe entdeckt worden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bittet um Zeugenhinweise.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 11.05.2023 | 13:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Virologe Christian Drosten © picture alliance / dpa Foto: Kay Nietfeld

Drosten-Prozess: Geldstrafen für Camper wegen Beleidigung

Der bekannte Virologe war auf einem Zeltplatz in Mecklenburg-Vorpommern als "Massenmörder" beschimpft worden. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr