Stand: 27.03.2024 09:56 Uhr

Neubrandenburg: 21-Jähriger nach Eingriff in den Verkehr festgenommen

In Neubrandenburg hat am Dienstagabend ein 21-jähriger Mann für Aufsehen gesorgt. Er lief auf dem Friedrich-Engels-Ring herum und versuchte mehrere Fahrzeuge anzuhalten. Außerdem wedelte er mit einer Schreckschusspistole herum. Die Polizei konnte den Mann festnehmen, welcher schon häufiger wegen psychischer Probleme aufgefallen war. Jetzt muss er sich wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 27.03.2024 | 09:40 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Jazmine White vom SSC Schwerin © IMAGO / Beautiful Sports

Schwerin geht "superstolz" in Titel-Showdown gegen Stuttgart

Heute steigt in Schwerin das entscheidende Duell um die deutsche Volleyball-Meisterschaft. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr