Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. (Archiv) © dpa-Bildfunk Foto: Nicolas Armer

Kollision mit Laterne und Ampel - zwei Radfahrer schwer verletzt

Stand: 25.08.2022 06:30 Uhr

In Stralsund und Ueckermünde sind am Mittwoch zwei Radfahrer schwer verletzt worden. Beide Unfälle passierte auf ähnliche Weise.

Ein 60-jähriger Radfahrer ist in Stralsund am Mittwochnachmittag ungebremst gegen eine Straßenlaterne geprallt und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann musste an der Unfallstelle durch Ersthelfer und Rettungskräfte reanimiert werden. Laut Polizei hatte er keinen Helm auf.

 

E-Bikerin touchiert Ampel

In Ueckermünde ereignete sich ein ähnlicher Unfall. Eine 85-jährige Frau war mit ihrem E-Bike unterwegs und touchierte aus noch ungeklärter Ursache eine Ampel. Dadurch kam es zum Sturz, bei dem sich die Frau schwere Verletzungen zuzog. Eine Polizistin, die nicht im Dienst war, entdeckte die Frau und leistete gemeinsam mit zwei weiteren Bürgern erste Hilfe. Der Notarzt stellte einen Schlüsselbeinbruch bei der Radfahrerin fest.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 25.08.2022 | 07:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Rostocks Japser van der Werff (l.) versucht, gegen St. Paulis Marcel Hartel (M.) und Etienne Amenyido den Ball zu bekommen. © Witters

St. Pauli - Hansa Rostock: Brisantes Duell am Millerntor

Während die Hamburger heute Abend einen großen Schritt in Richtung Bundesliga machen können, brauchen die Rostocker Punkte im Abstiegskampf. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr