Christian Baars

Christian Baars arbeitet seit 2014 als Redakteur im Ressort Investigation beim NDR. Geboren wurde er 1976 in Herdecke. Er hat Romanistik und Politikwissenschaft in Hamburg und Dakar studiert, dann ab 2003 beim NDR volontiert. Anschließend hat er als Redakteur für die Tageschau sowie als Reporter unter anderem für NDR Info und das ARD-Politikmagazin Panorama gearbeitet. 2009 hat er gemeinsam mit Oda Lambrecht das Buch "Mission Gottesreich - Fundamentalistische Christen in Deutschland" veröffentlicht. Ab 2010 hat er als Redakteur bei NDR.de gearbeitet, zwischenzeitlich das Aktuell-Team dort geleitet.

Beiträge von Baars Christian

Neue Proben: Resistente Keime breiten sich aus

20.09.2018 10:00 Uhr

Als Reaktion auf NDR Recherchen hat Niedersachsen Gewässer auf resistente Keime untersuchen lassen. Die Forscher wurden an vielen Orten fündig, doch noch zögert die Politik mit Konsequenzen. mehr

Gift aus Niedersachsen für die USA

13.07.2018 12:41 Uhr

Ein norddeutsches Pharma-Unternehmen steht im Verdacht, illegal Tierarzneimittel in die USA geliefert zu haben. Der enthaltene Wirkstoff wird auch dazu genutzt, Menschen hinzurichten. mehr

Resistente Keime: Badegewässer-Empfehlung

16.05.2018 18:41 Uhr

Nachdem Forscher in verschiedenen Gewässern etwa in Badeseen multiresistente Keime nachgewiesen haben, hat das Umweltbundesamt nun eine Empfehlung für Badegewässer veröffentlicht. mehr

Resistente Keime: Niedersachsen prüft Gewässer

14.05.2018 18:17 Uhr

In Niedersachsen werden an etwa 80 Orten Wasserproben genommen, um sie auf multiresistente Keime zu untersuchen. Damit reagiert das Umweltministerium auf Recherchen des NDR. mehr

ZAPP

Das Bild der Bauern

11.04.2018 23:20 Uhr
ZAPP

Immer mehr Landwirte sind im Netz aktiv, auch aus Ärger über kritische Medienberichte. Sie wollen Einblicke in ihre Arbeit geben, ihr Image verbessern - etwa mit Fotos von rosa Ferkeln. mehr