Stand: 18.03.2013 17:00 Uhr  | Archiv

Katharina Mahrenholtz

Bild vergrößern
Katharinas Büro wäre ein super Kinderspielplatz: jede Menge Bücher und Spiele liegen da rum.

Katharina sucht als Redakteurin die Sendungsthemen bei Mikado am Morgen aus und hat ein Büro, das ein herrlicher Kinder-Spielplatz wäre: vollgestopft mit lauter tollen Büchern und Spielen! Wenn Ihr genau wissen wollt, was sie macht, klickt doch mal unseren Film an!

Katharina sagt über sich:

Das Beste an meinem Job ist, dass hier immer neue Ideen gebraucht werden. Also kann ich fast immer irgendetwas machen aus den Einfällen, die in meinem Kopf rumfliegen.

Ich esse am liebsten Nudeln, Nudeln, Nudeln, Pizza und Schokolade.

Richtig eklig finde ich Rosenkohl und leider auch die Holzstiele von Eis am Stiel.

Lieblingstier: Ehrlich gesagt, bin ich kein Tier-Fan. Ich mag Pferde, habe aber auch ziemliche Angst vor denen.

Bild vergrößern
Ganz schön zerlesen: Katharinas Lieblingsbuch. Ganz schön voll: Katharinas Schreibtisch.

Mein Lieblingsbuch aller Zeiten ist "Die Insel der Abenteuer" von Enid Blyton. Aber da ich im Monat mindestens zehn Bücher lese (viele davon für Kinder, um für Euch die besten rauszusuchen), habe ich noch viel mehr Lieblingsbücher. Einige davon findet Ihr auch auf unserer Bücherseite!

Mein Traumzimmer hätte einen hellblauen Holzfußboden und eine Falltür mit Strickleiter.

Niemals würde ich Bungee-Jumping machen - und auch nicht Fallschirmspringen, Tiefseetauchen, lebende Skorpione essen.

Mein liebstes Schulfach war Englisch (und Deutsch, Französisch, Latein und Kunst).

Schrecklich fand ich Physik und Chemie (konnte ich auch nicht).

Was ich richtig gut kann: viele Ideen haben, die leider nicht immer richtig gut sind. Aber ich finde sie meistens so toll, dass ich sie sofort umsetzen will, was manchmal in großen Stress für andere ausartet ;-)

Was ich gar nicht kann: warten