Stand: 18.10.2013 09:00 Uhr  | Archiv

Giraffenaffen 2

Es passiert nicht oft, dass CDs mit Kinderliedern in die Charts kommen. Die erste Ausgabe von "Giraffenaffen" hat es sogar bis auf Platz elf geschafft und wurde außerdem mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Ein Zeichen dafür, dass diese Kinderliedersammlung nicht nur von Kindern geliebt wird - sondern auch von den Erwachsenen, die sich an den tollen Arrangements und witzigen Bearbeitungen genauso wenig satt hören können.

Erfolgsrezept: bekannte Namen und liebevolle Produktion

Auch für den zweiten Teil haben bekannte deutsche Musiker die Lieblingslieder ihrer eigenen Kindheit in neuem Sound aufgenommen: "Giraffenaffen 2" überrascht bei seinen 19 Songs mit einer noch größeren Bandbreite an Genres und großen Namen. Cassandra Steen singt "Ich geh mit meiner Laterne", Heinz-Rudolf Kunze hat "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach" neu aufgenommen, Johannes Oerding hat eine neue Version des Dschungelbuch-Hits "Ich wär so gern wie Du" beigesteuert und LaBrassBanda "Hurra, hurra, der Pumuckl ist da". Außerdem mit von der Partie: Jupiter Jones, Revolverheld, Mrs. Greenbird, Max Raabe & Palast Orchester, Phrasenmäher, Andreas Bourani, Wolfgang Haffner und viele andere.

Ein Teil des Erlöses geht auch bei dieser Ausgabe wieder an das Kinder- und Jugendwerk "Arche e.V.".

Giraffenaffen

Verlag:
Starwatch Entertainment
Preis:
ca. 16,- €

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 20.10.2013 | 08:05 Uhr