Redezeit

An drei Abenden in der Woche können Anrufer mit unseren Experten diskutieren, nachdenken und streiten - oder sie um Rat fragen. Prominente und sachkundige Studiogäste liefern Argumente und klären über Zusammenhänge und Hintergründe auf.

LINK KOPIEREN

Eine Frau steht vor einer Tafel auf der falsch geschrieben "fieser als Pisa" steht - und rauft sich die Haare. © picture alliance/chromorange

Warum ist Deutschland bei der Pisa-Studie nur Mittelmaß?

NDR Info - Redezeit -

Herkunft spielt beim Bildungserfolg der Kinder in Deutschland immer noch eine große Rolle. Das hat die PISA-Studie erneut gezeigt. Die Redezeit auf NDR Info.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Das neue Duo der SPD

04.12.2019 21:05 Uhr

Die SPD-Mitglieder haben sich am Wochenende für Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans entschieden. Rückt die SPD jetzt nach links? Die Redezeit auf NDR Info. Audio (55:33 min)

Klimakonferenz in Madrid

03.12.2019 20:50 Uhr

Die UN-Klimakonferenz will langfristig den Anstieg der Erderwärmung auf 1,5 Grad begrenzen. Beugen sich die Regierungschefs dem Klimadruck? Audio (62:22 min)

Angst vor dem Sterben

28.11.2019 21:05 Uhr

Jeder Zweite stirbt mittlerweile im Krankenhaus. Ärtze und Pflegepersonal sind mit dem Thema oftmals überfordert. Die Redezeit auf NDR Info. Audio (54:16 min)

Insektensterben in Deutschland

27.11.2019 21:05 Uhr

Immer mehr Volksbegehren fordern ein Ende des Bienensterbens. Sie wollen die Landwirtschaft verändern. Die Redezeit auf NDR Info. Audio (55:43 min)

Radio-Visite: Sport stärkt auch die Knochen

27.11.2019 09:20 Uhr

Damit Knochen stabil bleiben, sorgen die Knochenzellen mit regem Auf- und Abbau für Regeneration. Druck- und Zugwirkungen über die Muskeln geben den Impuls dazu. Audio (05:06 min)

In welche Richtung geht die CDU?

26.11.2019 20:30 Uhr

Kramp-Karrenbauer, Söder oder Merz - wer bestimmt den zukünftigen Kurs der CDU? Die Redezeit auf NDR Info. Audio (85:22 min)

Meinungsfreiheit - Was darf man heute noch sagen?

21.11.2019 21:05 Uhr

Viele Menschen haben das Gefühl, dass sie heute nicht mehr alles sagen können, was sie wollen. Stimmt das? Woher kommt die Aggression? Audio (55:35 min)

Die Grünen auf dem Höhenflug

20.11.2019 20:30 Uhr

Die Grünen sind auf dem Höhenflug. Aber haben sie auch das Zeug zum Regieren? Mit welchem Programm will die Öko-Partei bei den Bürgern punkten? Audio (85:25 min)

Macker oder Macher

19.11.2019 21:05 Uhr

Aktiver Familienvater, erfolgreicher Berufstätiger, einfühlsamer Partner, gutaussehender Sportler. Wie hat sich das Rollenbild in den letzten Jahren verändert? Audio (54:52 min)