Redezeit

An drei Abenden in der Woche können Anrufer mit unseren Experten diskutieren, nachdenken und streiten - oder sie um Rat fragen. Prominente und sachkundige Studiogäste liefern Argumente und klären über Zusammenhänge und Hintergründe auf.

LINK KOPIEREN

Weiße Sessel stehen um einen Glastisch. © Martin Barraud Foto: Martin Barraud

Wie gehen andere Länder gegen Corona vor?

NDR Info - Redezeit -

Welche Einschränkungen erfährt das öffentliche Leben durch Corona in den Staaten Italien, Spanien und den USA? Lassen sich die Erfahrungen der Länder vergleichen?

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Schulabschluss in Zeiten von Corona

26.03.2020 21:05 Uhr

Wie kann man in Zeiten von Corona den Wissensstand von Schülern prüfen? Audio (51:01 min)

Welcher Nachricht kann man vertrauen?

25.03.2020 21:05 Uhr

Corona beherrscht den Alltag und die Nachrichten. Ist die Berichterstattung angemessen? Audio (49:57 min)

Corona beherrscht den Alltag - Wie gut kennen wir das Virus?

24.03.2020 20:30 Uhr

Wie lässt sich die Infektion mit dem Corona-Erreger vermeiden? Wissen alle genug darüber? Audio (82:41 min)

Der Alltag mit Corona

19.03.2020 21:05 Uhr

Corona verunsichert die Menschen. Sie sollten soziale Distanz einhalten. Droht die Vereinzelung? Audio (50:36 min)

Was löst Corona bei mir aus?

18.03.2020 21:05 Uhr

Wir wollen uns alle rational verhalten. Was heißt das, angesichts der Ansteckungsgefahr? Wie kann ich die richtigen Entscheidungen treffen? Audio (50:14 min)

Das Coronavirus und seine Folgen

17.03.2020 21:05 Uhr

Wie lässt sich verhindern, dass das Virus auch die Wirtschaft krank macht? Was kann das Maßnahmenpaket der Bundesregierung bewirken? Audio (50:21 min)

Autos raus aus der Stadt?

12.03.2020 21:05 Uhr

In vielen Städten wird über die Einrichtung autofreier Zonen diskutiert. Ist das sinnvoll? Wer könnte von der Umgestaltung der Städte profitieren, wer hätte Nachteile? Audio (55:26 min)

Die Angst vor Corona

11.03.2020 21:05 Uhr

Die ständig steigenden Infektionszahlen und auch jene Maßnahmen, die die Infektion eindämmen sollen, beunruhigen die Menschen. Wie kann man sich angemessen verhalten? Audio (55:28 min)

Warum nehmen wir mit den Lebensjahren zu?

10.03.2020 21:05 Uhr

Viele Menschen machen die Erfahrung: Hosen, die vor zwei Jahren noch super saßen, sind zu eng. Was genau passiert mit dem Körper? Warum nehmen wir mit dem Alter zu? Audio (55:28 min)