Redezeit

An drei Abenden in der Woche können Anrufer mit unseren Experten diskutieren, nachdenken und streiten - oder sie um Rat fragen. Prominente und sachkundige Studiogäste liefern Argumente und klären über Zusammenhänge und Hintergründe auf.

LINK KOPIEREN

Weiße Sessel stehen um einen Glastisch. © Martin Barraud Foto: Martin Barraud

Lebenslanges Lernen

NDR Info - Redezeit -

Lebenslanges Lernen hält gesund. Das weiß mittlerweile die Medizin. Doch wie hält man sein Gehirn fit? Die Redezeit auf NDR Info.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

30 Jahre Mauerfall - Wie haben Sie die Zeit erlebt?

07.11.2019 20:30 Uhr

Die Woche steht bundesweit ganz im Zeichen der Feierlichkeiten rund um die friedliche Revolution in der damaligen DDR vor 30 Jahren.Wie haben Sie die Zeit erlebt? Audio (82:58 min)

Dauerbaustelle Deutsche Bahn

06.11.2019 21:00 Uhr

Im Zeichen des Klimawandels soll dem Schienenverkehr wieder mehr Vorfahrt eingeräumt werden Doch kann die Bahn zusätzliche Nachfrage überhaupt verkraften? Audio (55:26 min)

Sind die Volksparteien am Ende?

05.11.2019 21:05 Uhr

Die Wahl in Thüringen hat eine Debatte über die Zukunft der Volksparteien ausgelöst. Droht der CDU ein ähnliches Schicksal wie der SPD? Die Redezeit auf NDR Info. Audio (55:34 min)

Jede zweite Frau arbeitet Teilzeit

30.10.2019 21:05 Uhr

Frauen kümmern sich um die Familie und reduzieren langfristig ihre Arbeitszeit. Warum nimmt nur ein Drittel der Väter Elternzeit? Die Redezeit auf NDR Info. Audio (55:33 min)

Nach den Wahlen im Osten

29.10.2019 20:30 Uhr

Die Wahl in Thüringen war desaströs für die Volksparteien. Schlechte Vorzeichen für eine Große Koalition? Die Redezeit auf NDR Info. Audio (84:51 min)

Die unendliche Geschichte

24.10.2019 21:05 Uhr

Eine Woche vor dem offiziellen Stichtag ist immer noch nicht klar, ob und wann die Briten aus der EU austreten. Sollte die EU den Briten noch mehr Zeit geben? Audio (54:34 min)

Ideale Körper auf Instagram und Co

23.10.2019 21:05 Uhr

Tolle Körper, perfektes Leben: Instagramer und Blogger beeindrucken viele Kinder und Jugendliche mit ihren Fotos und Videos. Stehen Jugendliche heute stärker unter Druck? Audio (55:27 min)

Salutgrüße auf dem Fußballfeld

22.10.2019 21:05 Uhr

Der Konflikt in Nord-Syrien hat auch unsere Fußball-Plätze erreicht. Wie politisch darf der Sport sein? Die Redezeit auf NDR Info. Audio (55:35 min)

Kriminalität im Internet

17.10.2019 21:05 Uhr

Das Internet durchzieht immer mehr Lebensbereiche. Das nutzen Betrüger aus. Wie lassen sich die Gefahren erkennen und die Risiken verringern? Audio (54:40 min)