Das Logo "tagesschau - in Einfacher Sprache". © NDR/ARD

Tagesschau startet Sendung in Leichter Sprache

Sendung: Aktuell | 12.06.2024 | 10:05 Uhr | von NDR Info
8 Min | Verfügbar bis 12.06.2026

Viele Menschen können Nachrichten nicht verstehen und damit nicht am öffentlichen Geschehen teilhaben. Auf tagesschau24 gibt es ab sofort Nachrichten in Leichter Sprache.

Ein Smartphone mit einem eingeblendeten NDR Screenshot (Montage) © Colourbox Foto: Blackzheep

NDR Info auf WhatsApp - wie abonniere ich die norddeutschen News?

Informieren Sie sich auf dem WhatsApp-Kanal von NDR Info über die wichtigsten Nachrichten und Dokus aus Norddeutschland. mehr

Eine Frau hält ein Smarthphone in die Kamera, auf dem Display steht "#NDRfragt" © PantherMedia Foto: Yuri Arcurs

#NDRfragt - das Meinungsbarometer für den Norden

Wir wollen wissen, was die Menschen in Norddeutschland bewegt. Registrieren Sie sich jetzt für das Dialog- und Umfrageportal des NDR! mehr

Mehr Nachrichten

Hunderte Teilnehmende bei Demo für Lorenz in Oldenburg © NDR Foto: Lotti Höfer

Nach tödlichen Polizeischüssen: Tausende demonstrieren in Oldenburg

Die Initiative "Gerechtigkeit für Lorenz" hat dazu aufgerufen. Auch in anderen Städten gibt es heute Demonstrationen. mehr