Auf einer zentralen Kreuzung in Eppendorf hat es am Sonnabendnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Ein BMW-Fahrer war offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit in die Kreuzung Tarpenbekstraße / Lokstedter Weg gefahren. Dort stieß er nach Angaben der Hamburger Polizei mit einem Kleinwagen zusammen. In dem VW saß eine Familie mit drei Kindern. Insgesamt mussten drei Personen ins Krankenhaus gebracht werden.
Mit einer Fahrrad-Demo haben sich am Sonnabendvormittag etwa 70 Harburgerinnen und Harburger für eine Tempo-30-Zone in der Heimfelder Straße eingesetzt. Sie fordern die Zone nicht für die ganze Straße, sondern für einen gut 900 Meter langen Streckenabschnitt. Bislang hatte das zuständige Polizeikommissariat das Anliegen abgelehnt, um den Verkehrsfluss nicht einzuschränken. Die Heimfelder Straße nutzen etwa 6.000 Autos am Tag. Aufgerufen zu der Demo hatte der Fahrradclub ADFC.
In Wilhelmsburg ist am Sonnabendnachmittag in der Industriestraße ein Reisebus komplett ausgebrannt. Eine große Rauchwolke war kilometerweit zu sehen. Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen, danach gab es aber noch Nachlöscharbeiten. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Brandursache ist unklar.