Mehrere Feuerwehreinsatzkräfte stehen an einem See. © TV Newskontor
Mehrere Feuerwehreinsatzkräfte stehen an einem See. © TV Newskontor
Mehrere Feuerwehreinsatzkräfte stehen an einem See. © TV Newskontor
AUDIO: Leiche am Elbufer in Nienstedten gefunden (1 Min)

Spaziergänger findet Wasserleiche am Elbufer in Nienstedten

Stand: 26.12.2023 14:52 Uhr

Schock am Elbufer im Hamburger Stadtteil Nienstedten am zweiten Weihnachtsfeiertag: Dort entdeckte ein Spaziergänger eine Leiche im Wasser.

Um kurz nach neun Uhr alarmierte der Spaziergänger am Dienstag die Feuerwehr: Im Wasser des Mühlenberger Yachthafens trieb ein Leichnam. Wegen der Flut mussten sich die Rettungskräfte beeilen, den Leichnam zu sichern, damit er nicht weggeschwemmt wird. Feuerwehrleuten gelang es, ihn am Mühlenberger Leuchtturm vom Ufer aus zu bergen.

Identität unklar

Offenbar lag der oder die Tote noch nicht längere Zeit im Wasser. Ein Polizeisprecher konnte aber noch keine Angaben zur Identität machen. Die Hintergründe sind daher noch völlig unklar. Der Leichnam kam mit einem Rettungswagen ins Institut für Rechtsmedizin, wo er untersucht wird, um die Todesursache festzustellen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 26.12.2023 | 13:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Das Schaufenster einer Görtz-Filiale © picture alliance / rtn - radio tele nord | rtn, frank bründel Foto: Frank Bründel

Hamburger Schuhhändler Görtz schließt Stammhaus in der Innenstadt

Seit den 1980er-Jahren war Görtz in dem Gebäude in der Spitalerstraße. Nun musste das Unternehmen nach zwei Insolvenzen dort raus. mehr