NDR Kultur à la carte

Studiogast: Felix Lehrmann

Freitag, 14. Januar 2022, 19:00 bis 20:00 Uhr

Felix Lehrmann vor seinem Schlagzeug © Mandy Mellenthin

"Instrument des Jahres 2022" ist das Drum-Set. Aus diesem Grund präsentieren wir Felix Lehrmann, einen der renommiertesten Tour- und Studio-Drummer der jüngeren Generation (Jg. 1984). Lehrmann entstammt einer ostdeutschen Musikerfamilie und fing früh an mit dem Schlagzeugspielen. Mit 17 Jahren wurde er Profi, heute gilt er als einer der technisch brillantesten und stilistisch flexibelsten Schlagzeuger Deutschlands. Seit Jahren produziert und tourt Felix Lehrmann mit Sarah Connor, Dendemann und vielen anderen renommierten Pop-Acts. Er ist aber auch im Jazz zuhause und wurde gerade von Till Brönner für dessen Weihnachtstournee verpflichtet.

Moderation: Jan Wiedemann

 

Weitere Informationen
Martin Tingvall am Klavier © NDR.de Foto: Claudius Hinzmann

NDR Kultur à la carte

In der Sendung "NDR Kultur à la carte" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu sagen haben. Die Gäste stellen sich nicht nur den Fragen, sie bringen auch ihre Lieblingsmusik mit. mehr

NDR Kultur Livestream

Klassik auf Wunsch

09:00 - 12:00 Uhr
Live hörenTitelliste