NDR Kultur à la carte

Studiogast: Michael Kupfer-Radecky

Montag, 27. Juni 2022, 13:00 bis 14:00 Uhr

"Wahn, Wahn, überall Wahn" - so heißt es bei Richard Wagner, und auch bei Michael Kupfer-Radecky, der ein ausgewiesener Kenner des Oeuvres von Richard Wagner ist. Mit Gastengagements wurde er an die großen Opernhäuser weltweit geholt: Paris, Mailand, Sydney, Tokyo oder München. Seit 2019/20 ist Michael Kupfer-Radecky Ensemblemitglied der Staatsoper Hannover. Gerade verkörpert der Bariton dort die titelgebende Figur des Lord Ruthwen in Marschners Neuinszenierung "Der Vampyr". Unter der musikalischen Leitung von Pietari Inkinen wird Michael Kupfer-Radecky bei den Bayreuther Festspielen den Gunther in Wagners Götterdämmerung geben.

Moderation: Friederike Westerhaus

 

Weitere Informationen
Martin Tingvall am Klavier © NDR.de Foto: Claudius Hinzmann

NDR Kultur à la carte

In der Sendung "NDR Kultur à la carte" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu sagen haben. Die Gäste stellen sich nicht nur den Fragen, sie bringen auch ihre Lieblingsmusik mit. mehr

NDR Kultur Livestream

ARD Nachtkonzert

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste