Tolle Stimme und sympathisch: Äneas Humm und sein Album "Embrace"

Sendung: NDR Kultur à la carte | 19.07.2023 | 13:00 Uhr 55 Min

Äneas Humm gehört zu den Shooting-Stars der europäischen Klassikszene. Bereits mit 18 Jahren debütierte der Spross einer schweizerisch-ungarischen Künstlerfamilie als Opernsänger am Stadttheater Bremerhaven. Damals hatte er gerade ein Musikstudium an der Musikhochschule Bremen begonnen. Sein Examen machte er an der berühmten Juilliard School in New York. Es folgten Engagements an den Bühnen von Weimar, Karlsruhe und St. Gallen. Neben der Oper gilt Äneas Humms große Liebe dem Kunstlied. Für sein zweites Album "Embrace" erhielt er am 8. Oktober 2022 den Opus Klassik als Nachwuchskünstler des Jahres.

NDR Kultur EXTRA: Musiker bekommen eine Bühne
Konzert mit dem ausgezeichneten Bariton Äneas Humm
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/sendungen/ndr_kultur_a_la_carte/Tolle-Stimme-und-sympathisch-Aeneas-Humm-und-sein-Album-Embrace,extrahumm100.html