Malakoff Kowalski präsentiert "Piano Aphorisms"

Sendung: NDR Kultur EXTRA | 05.07.2023 | 13:00 Uhr 55 Min | Verfügbar bis 05.07.2025

Seine Eltern wurden in Teheran geboren, er selbst in Boston. Aufgewachsen ist er in Hamburg, heute lebt er in Berlin: Für den Pianisten und Komponisten Malakoff Kowalski gibt es nichts Wichtigeres als die Musik. Sein Instrument sieht er nicht als passives Gegenüber. Ein Flügel ist für ihn vielmehr wie ein Mensch, mit dem man sich auseinandersetzen muss. Malakoff Kowalski tat dies auf eine ungewöhnliche Art: Er schloss sich monatelang in seinem Studio ein und schlief auf einer Luftmatratze unter dem Flügel. Herausgekommen ist sein sechstes Soloalbum "Piano Aphorisms". Vor wenigen Wochen wurde bekannt gegeben, dass es beim diesjährigen Opus Klassik nominiert ist für die Kategorie "Klassik ohne Grenzen".

NDR Kultur EXTRA: Musiker bekommen eine Bühne
Malakoff Kowalski live mit "Piano Aphorisms"
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/musik/klassik/Malakoff-Kowalski-Auftritt-bei-NDR-Kultur-a-la-carte-EXTRA,extrakowalski100.html