Hiyoli Togawa & Alexej Gerassimez: Bratsche und Percussion

Sendung: NDR Kultur EXTRA | 15.11.2023 | 13:00 Uhr 55 Min

Für Hiyoli Togawa ist Musik schon immer ein Weg gewesen, Brücken zu bauen. Zum Beispiel zur Malerei durch ihr Programm "Brush and Bow" oder zu Tanz und Bewegung mit "Dance! Viola!". Der gebürtigen Rheinländerin mit japanisch-australischen Wurzeln geht es aber vor allem um Brücken zwischen Menschen. Auf ihrem Album "Sounds of Solitude" verarbeitete Hiyoli Togawa die universelle Einsamkeit des Corona-Lockdowns. Nun präsentiert die Bratscherin mit "Children!" ihr neues Konzeptalbum, auf dem neben anderen auch ihr Partner, der Percussionist Alexej Gerassimez, mitgewirkt hat. 13 Auftragswerke zeitgenössischer Komponistinnen und Komponisten werden hier den sechs Allemandes aus Bachs Cellosuiten gegenübergestellt. Bei NDR Kultur EXTRA präsentieren Hiyoli Togawa und Alexej Gerassimez das neue Album gemeinsam. Ein spannendes Konzept in ungewöhnlicher Besetzung. Das Video des Konzerts gibt es anschließend auf ndr.de/extra.

Hiyoli Togawa & Alexej Gerassimez: Bratsche und Percussion
NDR Kultur EXTRA: Musiker bekommen eine Bühne
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/musik/klassik/Hiyoli-Togawa-Alexej-Gerassimez-Bratsche-und-Percussion,extratogawagerassimez100.html