Radiokirche: Moment mal

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kirche/Radiokirche-Moment-mal,momentmal117.html

Moment mal 19. Januar: Organspendeausweis

19.01.2018 18:15 Uhr

Organspende ist kein Lieblingsthema. Es fällt schwer, sich Gedanken darüber zu machen, was mit dem eigenen Körper nach dem Tod passiert. Ein Beitrag von Susanne Richter. Download (199 KB)

Moment mal 18. Januar: Tiere

18.01.2018 18:15 Uhr

Klaus Böllert hat mit dem Trauerexperten, Diakon Stephan Klinkhamels, über Familiengräber gesprochen, in denen auch Tiere liegen dürfen. Download (200 KB)

Moment mal 17. Januar: Tod im Topf

17.01.2018 18:15 Uhr

Ein Lächeln kann ausreichen, wo man sich vorher böse Worte um die Ohren gehauen hat. Eine Geste, wo sie angebracht ist. Natürlich reicht das nicht immer, sagt Uwe Cassens. Download (157 KB)

Moment mal 16. Januar: Ehe gerettet

16.01.2018 18:15 Uhr

Zusammenhalten an guten und schlechten Tagen. Für immer gemeinsam durch dick und dünn zu gehen. Wie eine Fernsehschnulze eine Ehe gerettet hat, erzählt Judith Augustin. Download (156 KB)

Moment mal 15. Januar: Martin Luther King

15.01.2018 18:15 Uhr

Der Bürgerrechtler Martin Luther King wäre heute 89 Jahre alt geworden. Im Sommer 1963 hielt er seine wohl berühmteste Rede. Ein Beitrag von Uwe Cassens. Download (158 KB)

Moment mal 13. Januar: Der siebte Tag

13.01.2018 09:15 Uhr

In sechs Tagen hat Gott die Welt erschaffen, heißt es, und am siebten Tag ruhte er sich aus. Daran erinnert der freie Wochentag. Ein göttlicher Rhythmus, meint Uwe Cassens. Download (158 KB)

Moment mal 12. Januar: Verstanden werden

12.01.2018 18:15 Uhr

Lauras Mutter hat Krebs. Vor lauter Sorge um die Mutter möchte sich Laura also am liebsten in Luft auflösen. Wichtig ist so einem Moment Verständnis, sagt Judith Augustin. Download (156 KB)

Moment mal 11. Januar: Christenverfolgung

11.01.2018 18:15 Uhr

Paul Guo Wenzhi: Sein Name steht stellvertretend für die Millionen von Christinnen und Christen, die weltweit verfolgt werden. Ein Beitrag von Peter Otto. Download (157 KB)

Moment mal 10. Januar: Partner ist nicht peinlich

10.01.2018 18:15 Uhr

Uwe Cassens findet , es hat etwas Göttliches an sich, wenn jemand sagt: Mein Partner, an dem ist mir gar nichts peinlich. Download (158 KB)

Moment mal 9. Januar: Mit der Krankheit leben

09.01.2018 18:15 Uhr

Wöchentlich erlebt meine Kollegin bei der Dialyse, wie zerbrechlich das Leben ist. Die Freude am Leben lässt sie sich aber nicht nehmen. Das ist groß, sagt Judith Augustin. Download (156 KB)