Radiokirche: Moment mal

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kirche/Radiokirche-Moment-mal,momentmal117.html

Moment mal 26. Oktober: Zimmerservice

26.10.2019 09:12 Uhr

Duschen, frühstücken, zusammenpacken und schnell auschecken… Im Ernst: Wer denkt im Hotel an den Zimmerservice? Ein Beitrag von Klaus Böllert. Download (124 KB)

Moment mal 25. Oktober: Stärke und Schwäche

25.10.2019 18:12 Uhr

Einen Ort zu haben, an dem man offen über eigene Schwächen und Ängste sprechen kann, ist ungeheuer wichtig. Eine vertrauensvolle Atmosphäre stärkt. Ein Beitrag von Florian Aydogan. Download (90 KB)

Moment mal 24. Oktober: Schatten lieben

24.10.2019 18:12 Uhr

Sich selbst akzeptieren. Den eigenen Schatten annehmen - das, was uns fremd und unangenehm ist an uns selbst - das ist Lebenskunst, findet Manfred Büsing. Download (89 KB)

Moment mal 23. Oktober: Oben und unten

23.10.2019 18:12 Uhr

Das Leben ist anstrengend. Du musst gegen den Strom schwimmen. Das kostet Kraft. Aber die Zukunft ist das, was auf dich zukommt, was dir geschenkt wird, sagt Friedhelm Meiners. Download (91 KB)

Moment mal 22. Oktober: Gott in allem

22.10.2019 18:12 Uhr

"Gott suchen und finden in allem." So beschreibt der bedeutende Heilige Ignatius von Loyola im 15. Jahrhundert seine Sicht über den Glauben. Florian Aydogan sagt: Das gefällt mir! Download (90 KB)

Moment mal 21. Oktober: Glück und Sonnenblumen

21.10.2019 18:12 Uhr

Wunschlos glücklich? Das Glück findest du nur mitten in deinen Sorgen. Man kann es nicht festhalten, aber man kann es verschenken. Ein Beitrag von Friedhelm Meiners. Download (89 KB)

Moment mal 20. Oktober: Tod, Trauer, Trost

20.10.2019 09:12 Uhr

Tod und Trauer sind gesellschaftlich immer noch ein Tabu. Der Verein "Andere Zeiten" hat ein hilfreiches Themenheft dazu herausgegeben. Susanne Richter stellt es vor. Download (126 KB)

Moment mal 19. Oktober: Achtsam sprechen

19.10.2019 09:12 Uhr

Kommunizieren kann ganz schön schwierig sein. Da kommt ein Buch von Anselm Grün gerade recht. "Achtsam sprechen. Kraftvoll schweigen." Susanne Richter stellt es vor. Download (92 KB)

Moment mal 18. Oktober: Hund

18.10.2019 18:12 Uhr

Eine Bulldogge bringt Florian Aydogan dazu, ein Gespräch mit seinem Kollegen anzufangen. Eine ungewöhnliche Verbindung in dem Augenblick, die man aber manchmal braucht. Download (89 KB)

Moment mal 17. Oktober: Hex hex

17.10.2019 18:12 Uhr

Kinder beten ganz unbekümmert. Alles soll sofort wieder gut sein. Da sagt man dann schon mal "Hex! Hex!" statt "Amen". Wenn Friedhelm Meiners verzweifelt ist, dann fühlt er sich genauso. Download (91 KB)