Stand: 01.02.2017 14:07 Uhr

ARD-Hörfunkstudio Neu Delhi

Das Berichtsgebiet des ARD-Hörfunkstudios umfasst acht Länder: Indien, Pakistan, Afghanistan, Nepal, Bhutan, Bangladesch, Sri Lanka und die Malediven.

Silke Diettrich (WDR)

Bild vergrößern
Silke Diettrich

Silke Diettrich studierte Romanistik, Germanistik und Theater-Film- und Fernsehwissenschaften in Bochum, Granada und Köln. Ihr Herz schlägt für den Süden. Ein Studienjahr in Südspanien, Praktika und Stipendien in Südamerika. Dort interviewte sie Entführungsopfer wie Ingrid Betancourt, die über sieben Jahre im Dschungel gefangen war; erzählte Geschichten von Menschen in Ghettos, die in der Nacht darauf erschossen wurden.

In Afrika ging sie mit dem Nachwuchs-Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis in einem Dokumentarfilm der Frage nach: Wie neutral kann ich berichten? Ohne sich, wie der Journalist Friedrichs stets betonte, mit einer (guten) Sache gemein zu machen. Dieser Herausforderung stellt sich Silke Diettrich nun täglich, in Südasien.

Bernd Musch-Borowska (NDR)

Bild vergrößern
Bernd Musch-Borowska

Bernd Musch-Borowska ist seit mehr als 25 Jahren beim Norddeutschen Rundfunk. Er hat schon während seines Studiums der Politischen Wissenschaft in der Tagesschau-Redaktion gearbeitet und ist nach seinem Studium, das er an der Universität Hamburg als Diplom-Politologe abgeschlossen hat, zum Radio gewechselt.

Das ARD-Studio in Delhi ist bereits seine dritte Station als Auslands-Korrespondent der ARD. Von 1999 bis 2004 hat er aus Polen berichtet, von 2006 bis 2011 war er ARD-Korrespondent in Singapur. 

Dazwischen war er immer wieder als Planer, Redakteur und Moderator bei NDR Info tätig und als ARD-Krisenreporter in verschiedenen Krisen- und Kriegsgebieten im Einsatz - unter anderem in der Ukraine.

Weitere Informationen

Die Korrespondenten: Reporter-Leben in Neu-Delhi

Silke Diettrich und Bernd Musch-Borowska berichten für die ARD aus Neu-Delhi. In ihrem Podcast erzählen sie über die große Herausforderung, in ganz Südasien unterwegs zu sein. mehr

NDR Info weltweit unterwegs

In vielen Ländern weltweit sind ARD Reporterinnnen und Reporter für Sie unterwegs, um über aktuelle Ereignisse zu berichten. Der Überblick über das NDR Info Korrespondenten-Netz. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/info/wir_ueber_uns/ARD-Hoerfunkstudio-Neu-Delhi,neudelhi2.html