Sass: So isst der Norden
Montag, 11. April 2022, 02:10 bis
02:40 Uhr
Der NDR Koch macht sich mit seiner mobilen Küche auf nach Reinbek bei Hamburg, um das beliebte Gemüse kulinarisch zu adeln. Die Wochenmarktbetreiber feiern ein Spargelfest und möchten ihren Kunden, dem Anlass entsprechend, nicht nur frisch gestochene Ware, sondern auch leckere Rezepte präsentieren.
Lachs und Spargel passen perfekt zusammen
Für den ersten Rezept-Tipp holt sich Rainer Sass Fischhändler Bernie an den Herd. Spargel lässt sich nämlich hervorragend mit Lachsklößchen kombinieren. Dafür wird zerhacktes Lachsfilet mit Sahne und Gewürzen vermischt und anschließend pochiert.
Spargelsuppe, gebratener Spargel und Salat
Altmarktmeister Karl-Heinz "Kuddel" Schween darf den NDR Koch anschließend bei der Zubereitung von Spargelsuppe und gebratenem Spargel assistieren. Zudem gibt es noch einen Spargelsalat mit Chili-Tomaten-Vinaigrette.
Nebenbei werden viele unterhaltsame Geschichten rund um den Reinbeker Wochenmarkt erzählt. Auch die Marktbesucher kommen auf ihre Kosten. Sie dürfen den Köchen beim Würzen und Abschmecken helfen und alle Spargelgerichte beim Abschlussdinner probieren.
- Autor/in
- Florian Kruck
- Regie
- Florian Kruck
- Moderation
- Rainer Sass
- Redaktion
- Matthias Latzel
Schlagwörter zu diesem Artikel
Lebensmittel
