Polizeiruf 110

Für Janina

Dienstag, 10. Mai 2022, 22:00 bis 23:30 Uhr

Ein alter ungeklärter Mord, den Kommissar Röder damals betreut hatte, wird neu aufgerollt. Der Täter wurde seinerzeit freigesprochen.

Guido Wachs (Peter Trabner). © NDR/Christine Schroeder
Bisher ist Guido Wachs um eine Verurteilung herumgekommen.

Bukow und König stürzen sich in die Ermittlungen. Nach einem erneuten DNA-Test steht fest: Guido Wachs, der damals nicht verurteilt wurde, ist tatsächlich der Mörder des jungen Mädchens. Doch wer einmal angeklagt und freigesprochen wurde, darf nicht ohne Weiteres wieder für die gleiche Tat vor Gericht kommen.

Verzweifelt versuchen Bukow und König, den Zusammenhang zwischen weiteren Morden und Guido Wachs herzustellen, um den Täter doch noch hinter Gitter zu bringen.

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2018
Schauspieler/in
Anneke Kim Sarnau als Katrin König
Charly Hübner als Alexander Bukow
Uwe Preuss als Henning Röder
Andreas Guenther als Anton Pöschel
Josef Heynert als Volker Thiesler
Klaus Manchen als Veit Bukow
Fanny Staffa als Vivian Bukow
Jack Owen Berglund als Samuel Bukow
Peter Trabner als Guido Wachs
Hildegard Schmahl als Ursula Stöcker
Ben Münchow als Basecap
Florentine Schara als Frau Wachs
Cathérine Seifert als Richterin
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Florian Foest
Musik
Wolfgang Glum
Warner Poland
Kai-Uwe Kohlschmidt
Regie
Eoin Moore
Redaktion
Mussgiller, Daniela

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr