Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Attacke im Serengeti-Park - Nashorn greift Auto von Pflegerin an

Mittwoch, 28. August 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 29. August 2019, 02:45 bis 03:15 Uhr
Donnerstag, 29. August 2019, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

- Attacke im Serengeti-Park: Nashorn greift Auto von Pflegerin an

Schockierende Szenen im Serengeti-Park: Am frühen Sonntagabend kurz vor Toresschluss bot sich einer Besuchergruppe im Serengeti-Park Hodenhagen ein dramatisches Szenario. Ein wütender Nashorn-Bulle rammt das Auto einer Tierpflegerin und zwar so heftig, dass es sich mehrmals überschlägt. Die Besucher sehen hilflos zu. Dass der Vorfall noch ziemlich glimpflich ausgeht, ist wohl großes Glück. Wie konnte das passieren? Sind solche Vorfälle überhaupt vermeidbar?

Weitere Informationen

Serengeti-Park: Nashorn soll nach Angriff umziehen

Nach dem Nashorn-Angriff auf das Auto einer Pflegerin will der Serengeti-Park das Tier abgeben. Der Geschäftsführer betonte erneut, Besucher seien nicht in Gefahr gewesen. mehr

- Nitrat im Grundwasser: Gibt es 800.000 Euro Strafe pro Tag?

Weitere Informationen

Otte-Kinast: "Haben unsere Hausaufgaben gemacht"

Niedersachsen hat laut Landwirtschaftsministerin Otte-Kinast seine Hausaufgaben zum Grundwasserschutz gemacht. Sie rechne aber mit weiteren Vorgaben, sagte sie auf NDR Info. mehr

Außerdem:

- Geschichtswettbewerb: Auszeichnung vom Bundespräsidenten

- Live aus Hildesheim: Abstimmung über Kulturhauptstadt-Bewerbung

- Thema der Woche: Live von der EM der Vielseitigkeit Luhmühlen

- 1.400 km in 9 Tagen: Schüler-Staffellauf auf Grünem Band

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidt
Redaktion
Thorsten Hapke