Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Dieselkompromiss - so denkt Niedersachsen darüber

Dienstag, 02. Oktober 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 03. Oktober 2018, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

- Dieselkompromiss: So denkt Niedersachsen darüber

Weitere Informationen

Diesel: Nachrüstung, Umtauschprämie - was jetzt?

Wie geht es weiter nach der Einigung im Dieselstreit? VW und BMW bieten zwar Umtauschprämien an, wollen aber Nachrüstungen vermeiden. Kritik kommt von Umweltverbänden und den Grünen. mehr

- Erdloch in Emsbüren: Was sind die Ursachen?

Weitere Informationen

Mysteriöses Erdloch: Wasserförderung die Ursache?

Noch ist unklar, was hinter dem Loch auf einem Acker in Emsbüren steckt. Ein Experte konnte am Dienstag noch keine Diagnose stellen. Landwirte geben der Wasserförderung die Schuld. mehr

- FC Landtag ohne Rechtsaußen

- Thema der Woche: „Herbstzeit“ – Dauercamper gehen in den Winterschlaf

- Bundesverdienstkreuz für Otto Waalkes

Weitere Informationen

Otto mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Otto Waalkes hat das Bundesverdienstkreuz für seine künstlerischen Leistungen bekommen. Erst vor Kurzem war er zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt Emden ernannt worden. mehr

Leitung der Sendung
Andrea Lütke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Produktionsleiter/in
Thomas Kay