DAS!

Fernanda Brandão und Roman Weber

Mittwoch, 11. Januar 2023, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 11. Januar 2023, 23:30 bis 00:15 Uhr
Donnerstag, 12. Januar 2023, 05:15 bis 06:00 Uhr
Donnerstag, 12. Januar 2023, 08:15 bis 09:00 Uhr

Fernanda Brandão und Roman Weber: Schon lange bevor sie ein Paar wurden, setzten sie sich unabhängig voneinander für indigene Völker im Amazonas-Regenwald ein. Über diese Arbeit lernten sie sich 2020 kennen und beschlossen, ihren Weg künftig gemeinsam zu gehen - beruflich wie privat.

Sie, die erfolgreiche brasilianisch-deutsche Sängerin, Tänzerin, Moderatorin und Fitnesstrainerin - er, wie sein inzwischen verstorbener Zieh-Vater Rüdiger Nehberg engagierter Umweltschützer, Menschenrechtler und Vorstand der Menschenrechtsorganisation Target e.V.. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Genitalverstümmelung junger Frauen, für den Bau überlebenswichtiger Trinkwasserbrunnen im Amazonasgebiet oder die Errichtung von Urwaldkliniken und Krankenstationen - die Projekte gehen ihnen nicht aus.

Inzwischen ist das außergewöhnliche Paar zu dritt. Im Frühjahr wurde die gemeinsame Tochter Aurora in Lappland geboren. Auf dem Roten Sofa erzählen die beiden über ihr spannendes Leben.

Weitere Informationen
Fernanda Brandao © picture alliance/dpa Foto: Christian Charisius

Fernanda Brandão: Vom Popstar zur Nomadin

Zwei Reisen gaben ihrem Leben eine unerwartete Wende: Von der Glitzerwelt zum Engagement für die Indigenen im Amazonas. mehr

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Miriam Rumohr

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr