Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Ein Karnevalist in Braunschweig © picture alliance/dpa Foto: Peter Steffen

Karneval in Nord·deutschland

11.11.2021 15:00 Uhr

Am Donnerstag hat der Karneval begonnen. Deshalb feiern viele Menschen. Aber die Menschen müssen sich an einige Corona-Regeln halten. Bei vielen Veranstaltungen gilt zum Beispiel die 2G-Regel. mehr

Christian Drosten © picture alliance Foto: Christophe Gatea

Fach·leute fordern strengere Corona-Regeln

10.11.2021 15:00 Uhr

In Deutschland stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. Deshalb machen sich viele Menschen Sorgen. Und deshalb sagen Fach·leute zum Beispiel: Wir brauchen wieder strengere Regeln. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.11.2021

09.11.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Rollator steht auf dem Flur von einem Alten·heim. © picture alliance Foto: Monika Skolimowska

Test·pflicht für Heim·besucher

08.11.2021 15:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern gilt eine neue Corona-Regel: Will ein Mensch einen anderen Menschen in einem Heim besuchen? Dann muss dieser Mensch vor dem Besuch einen Corona-Test machen. mehr

Blick durch eine Tür von der Feuerwehrwache 15 in Hamburg Stellingen. © NDR/7 Tage Foto: Nikolas Müller

12 Hamburger Feuerwehr·leute mit Corona

03.11.2021 15:00 Uhr

In einer Station von der Hamburger Feuerwehr gibt es 12 Corona-Fälle. Die 12 Feuerwehr·leute waren alle geimpft. Noch weiß niemand: Wo haben sich die Feuerwehr·leute angesteckt? mehr

Mehr Nachrichten vom 02.11.2021

02.11.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Grundschülerinnen sitzen mit Maske im Unterricht. © picture alliance/dpa Foto: Gregor Fischer

Schleswig-Holstein lockert Corona-Regeln an Schulen

26.10.2021 15:00 Uhr

Schleswig-Holstein lockert die Corona-Regeln an Schulen. Ab Montag müssen Schüler im Unterricht keine Maske mehr tragen. mehr

Eine Besucherin in einem Pflegeheim wird auf Corona getestet. © dpa picture alliance Foto: Sebastian Gollnow

3 Corona-Tote in Pflege·heim

19.10.2021 15:00 Uhr

In einem Pflege·heim in Bad Doberan haben sich 75 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Und 3 von diesen Menschen sind gestorben. mehr

Eine Frau fährt mit einem Fahrrad am Haupt·gebäude von der Universität Hamburg vorbei. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Studenten zurück in der Hamburger Universität

11.10.2021 15:00 Uhr

An der Hamburger Universität hat am Montag wieder der normale Unterricht begonnen. Für die 42.000 Studenten gelten aber besondere Corona-Regeln. Außerdem brauchen die Studenten einen besonderen Ausweis. mehr

Särge stehen in einem Krematorium bei Hildesheim. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

5 Millionen Corona-Tote

06.10.2021 15:00 Uhr

Fach·leute haben am Mittwoch gesagt: Auf der Welt sind schon mehr als 5 Millionen Menschen am Corona-Virus gestorben. Besonders viele Tote gibt es in den USA. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr