Schleswig-Holstein lockert Corona-Regeln an Schulen
Schleswig-Holstein lockert die Corona-Regeln an Schulen.
Ab Montag müssen Schüler im Unterricht keine Maske mehr tragen.
Das hat die Regierung beschlossen.
Noch müssen alle Schüler in der Schule eine Maske tragen.
Auch im Unterricht.
Der Minister·präsident von Schleswig-Holstein ist Daniel Günther.
Ein Minister·präsident ist der Regierungs·chef von einem Bundes·land.
Daniel Günther hat gesagt:
Steckt sich ein Kind in einer Klasse mit dem Corona-Virus an?
Dann gelten für Schüler aus dieser Klasse besondere Regeln.
Diese Schüler müssen dann wieder eine Maske tragen.
Und diese Schüler müssen jeden Tag einen Corona-Test machen.
Diese besonderen Regeln gelten für 5 Tage.
Einige Experten sagen:
Stecken sich viele Kinder in einer Schule an?
Dann muss diese Schule vielleicht schließen.
Deshalb soll die Masken·pflicht bleiben.
Die Masken schützen die Kinder nämlich vor dem Corona-Virus.
Aber Daniel Günther hat gesagt:
In den Schulen stecken sich nicht besonders viele Schüler an.
Und viele Schüler sind schon gegen das Corona-Virus geimpft.
Deshalb können wir die Masken·pflicht an Schulen aufheben.
Diese Nachricht ist vom 26. Oktober 2021, 14 Uhr.
Mehr Nachrichten vom 26. Oktober finden Sie hier.
