Mehr Nachrichten vom 09.11.2021
Nord·deutschland: Viele Menschen geimpft
In Nord·deutschland haben viele Menschen eine Impfung gegen das Corona·Virus bekommen.
Das Robert Koch-Institut zählt die Menschen mit dem Corona-Virus.
Und die Impfungen.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut hat gesagt:
In Nord·deutschland haben 70 Prozent der Menschen eine Corona-Impfung bekommen.
Das heißt:
70 von 100 Menschen haben schon eine Impfung bekommen.
Diese Menschen haben einen sehr guten Schutz gegen das Corona-Virus.
In Bremen sind die meisten Menschen in ganz Deutschland gegen das Corona-Virus geimpft.
Fast 80 Prozent von den Menschen in Bremen haben eine Corona-Impfung bekommen.
Das sind 80 von 100 Menschen.
In Niedersachsen haben fast 70 von 100 Menschen eine Corona-Impfung bekommen.
Am wenigsten Menschen in Nord·deutschland sind in Mecklenburg-Vorpommern geimpft.
Nämlich 65,5 Prozent.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 09. November 2021, 15.30 Uhr.
