Der deutsche Springreiter Andre Thieme auf Chakaria im Mannschaftsfinale der Olympischen Spiele in Tokio © picture alliance/dpa/Gentsch

Springreiten: Titelverteidiger Thieme fällt für EM aus

Stand: 22.08.2023 13:06 Uhr

Wegen einer leichten Verletzung seines Pferdes DSP Chakaria nimmt Titelverteidiger André Thieme (Plau am See) nicht an den Europameisterschaften der Springreiter in Mailand (29. August bis 3. September) teil. Christian Kukuk (Riesenbeck) und Mumbai rücken nach.

"Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Chakaria bedeutet mir alles - dass sie gesund ist und vor allem langfristig gesund bleibt, hat für mich oberste Priorität", sagte Thieme. Mit seiner Stute hatte der 48-Jährige 2021 bei der EM in Riesenbeck Gold im Einzel und Silber mit dem Team gewonnen. 

Neben Kukuk und Mumbai sind Marcus Ehning (Borken) mit Stargold, Gerrit Nieberg (Sendenhorst) mit Ben, Jana Wargers (Emsdetten) mit Limbridge und Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Zineday für Mailand nominiert.

Weitere Informationen
Michael Kölz mit Cellato © picture alliance/dpa/CTK | Ludek Perina

Reiten: Kölz gewinnt Großen Preis von Redefin

Der Sachse setzte sich am Sonntag im Stechen mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt vor Europameister André Thieme durch. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 Sport | 22.08.2023 | 23:03 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Pferdesport

Mehr Sport-Meldungen

Jubel bei St. Paulis Jackson Irvine © IMAGO / Ostseephoto

Irvine rettet St. Pauli beim Sieg gegen Rostock: Aufstieg ganz nah

Durch den Erfolg im Nordduell übernahmen die Hamburger zumindest vorübergehend wieder die Tabellenspitze der 2. Liga. Hansa droht der Sturz auf Platz 17. mehr