HSV-Spieler Niklas Weller beim Torschuss gegen HSG Wetzlar © Witters/ TimGroothuis

HSV-Handballer bauen Heimserie aus: Sieg gegen Wetzlar

Stand: 07.05.2023 18:10 Uhr

Bundesligist HSV Hamburg hat seine Siegeserie in der Handball-Bundesliga vor heimischem Publikum fortgesetzt. Das Team von Trainer Torsten Jansen setzte sich am Sonntag mit 24:21 (13:13) gegen die HSG Wetzlar durch.

Mit dem Sieg kletterten die Hamburger mit 32:24 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz, der möglicherweise zur Teilnahme an der European League in der kommenden Saison berechtigt.

Vor rund 3.250 Zuschauern waren der Hamburger Casper Mortensen und der Wetzlarer Stefan Cavor mit je sieben Treffern die besten Werfer. Überragender Akteur der Partie war aber HSVH-Torhüter Jens Vortmann, der mit 22 Paraden eine Karrierebestleistung aufstellte.

Weitere Informationen
Ein Handball liegt im Tornetz. © picture-alliance Foto: Frank Hoermann / Sven Simon

Ergebnisse und Tabelle der Handball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Axmann am Oberschenkel behandelt

Die Wetzlarer, die noch um den Ligaverbleib kämpfen, waren bemüht, ihre körperliche Überlegenheit durch die Rückraumspieler Cavor und Lenny Rubin auszunutzen. Allerdings hatte sich die Hamburger Defensive gut auf die Mittelhessen eingestellt. Immer wieder wechselte die Führung, keine Mannschaft konnte einen größeren Vorsprung herauswerfen.

Noch in der ersten Halbzeit musste Rückraumspieler Dominik Axmann am Oberschenkel behandelt werden. Eine Schrecksekunde für die Hamburger, die ohnehin auf die verletzten Johannes Bitter, Jacob Lassen, Leif Tissier und Andreas Magaard verzichten mussten.

Zum Glück für die Gastgeber war Axmann im zweiten Abschnitt wieder dabei. Der 23-Jährige erzielte wichtige Treffer zum neunten Heimsieg in dieser Saison. Damit baute der HSV seine Siegesserie in eigener Halle weiter aus: Seit Dezember vergangenen Jahres sind die Hanseaten zu Hause ungeschlagen.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 07.05.2023 | 19:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Bundesliga

HSV Handball

Mehr Sport-Meldungen

Hamburgs Trainer Steffen Baumgart © picture alliance Foto: Marcus Brandt

HSV-Coach Baumgart: In Braunschweig geht es "ums nackte Ergebnis"

Die Hamburger wollen ihre Minimalchance auf den Relegationsplatz mit einem Sieg am Leben halten - und den Kater der Niederlage gegen Kiel überwinden. mehr