Ole Werner bejubelt den Klassenerhalt © picture alliance Foto: nordphoto GmbH / Kokenge

Nach Klassenerhalt: Werder Bremen verlängert mit Trainer Werner

Stand: 06.06.2023 14:40 Uhr

Werder Bremen hat nach dem geglückten Klassenerhalt in der Bundesliga den Vertrag mit Trainer Ole Werner verlängert. Medienberichten zufolge gilt sein neues Arbeitspapier bis 2026.

Werner hatte Werder Ende November 2021 übernommen und mit den Grün-Weißen den Aufstieg geschafft, in der abgelaufenen Saison schaffte er am Ende Platz 13.

"Mit dem Aufstieg aus der 2. Bundesliga und dem Klassenerhalt in der nun abgelaufenen Spielzeit hat Ole Werner mit seinem Trainerteam und der Mannschaft hervorragende Arbeit geleistet", sagte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball in Bremen.

Vertrag offenbar um zwei weitere Jahre verlängert

Über die Laufzeit machten die Hanseaten in einer Mitteilung am Dienstag keine Angaben. Laut "Deichstube" soll der Vertrag, der sich mit dem Klassenerhalt ohnehin automatisch bis 2024 verlängert hatte, bis 2026 gelten.

Werner war nach dem Skandal um einen gefälschten Impfpass Nachfolger von Markus Anfang geworden. "Er hat die Mannschaft in einer sehr schwierigen Phase im Winter 2021 übernommen und es geschafft, mit seiner klaren Idee von einem attraktiven und offensiven Fußball eine erfolgreiche Einheit zu formen", sagte Baumann.

Auch Werners Trainerteam bleibt dem Verein erhalten. Die Bremer standen in der abgelaufenen Saison nie auf einem Abstiegsplatz und hatten sich am 33. Spieltag den Klassenerhalt gesichert.

"Wir sind dabei, sukzessive ein Team aufzubauen, um Werder langfristig in der Bundesliga zu etablieren." Bremens Trainer Ole Werner

Werner will mit Werder Stück für Stück weiter nach oben. "Wir sind dabei, sukzessive ein Team aufzubauen und zu entwickeln, um Werder langfristig in der Bundesliga zu etablieren", sagte er: "Dieser Herausforderung stelle ich mich gerne, weil ich hier auch das Gefühl habe, dass alle Verantwortlichen an einem Strang ziehen und gemeinsam an diesem Ziel arbeiten."

Weitere Informationen
Die Spieler von Werder Bremen nach dem Spiel gegen Köln und dem gesicherten Klassenerhalt. © Imago / Eibner

Werder Bremens Rettung und die Folgen: Viel Arbeit, wenig Geld

Werder Bremen bleibt in der Fußball-Bundesliga. Aber in den Kassen herrscht Ebbe. Was wird aus Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch? mehr

Ein Mann sitzt vor einem Bildschirm, in seiner Brille spiegeln sich die Zahlen und Zeichen die der Bildschirm abbildet. © photocase.de Foto: przemekklos

Werder Bremen: Hackerangriff auf Sponsor Matthäi

Die Kriminellen gelangten an persönliche Daten von Kunden und Mitarbeitern. Die Kriminalinspektion Oldenburg ermittelt. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 06.06.2023 | 16:17 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Bundesliga

Werder Bremen

Mehr Fußball-Meldungen

St. Paulis Eric Smith ist enttäuscht. © Witters/FrankPeters

FC St. Pauli gibt leichte Entwarnung bei Abwehrspieler Smith

Der Schwede sei "leicht am Oberschenkel verletzt", teilte der Fußball-Zweitligist mit. Ein Einsatz am Sonntag bei Hannover 96 ist aber fraglich. mehr