Alexandra Popp © imago images / Sports Press Photo

Fußverletzung: Wolfsburg vorerst ohne Kapitänin Popp

Stand: 12.10.2020 20:13 Uhr

Die Verletztenliste beim Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wird immer länger. Alexandra Popp ist bereits der vierte Ausfall bei den "Wölfinnen".

Die 29-Jährige zog sich in der Partie am Sonntag beim SC Freiburg (1:1) eine Kapselverletzung im Bereich des Fußrückens zu, wie der Werkclub am Montagabend mitteilte. Wie lange die 108-malige deutsche Nationalspielerin ausfallen wird, ist noch offen. Dies sei vom weiteren Behandlungsverlauf sowie den Beschwerden der VfL-Kapitänin abhängig, hieß es weiter. Popp hatte sich in der 81. Minute des Spiels in Freiburg den Fuß verdreht. Sie musste mit einer Trage vom Platz getragen werden.

Da das Wolfsburger Auswechselkontingent bereits erschöpft war, mussten die Niedersächsinnen die Begegnung zu zehnt beenden. In Unterzahl kassierten sie kurz vor Ultimo den Ausgleich.

Lerch: "Müssen noch enger zusammenrücken"

Erst am vergangenen Freitag hatte der VfL den Kreuzband- und Innenbandriss bei Pauline Bremer bekanntgegeben. Der Nationalstürmerin droht sogar das Saison-Aus. Zudem fallen in der Polin Ewa Pajor (Knie-Operation) sowie der Schwedin Fridolina Rolfö (Nachwirkungen einer Gehornerschütterung) zwei weitere Offensiv-Spielerinnen aus. Nun zeigt sich, wie wichtig es war, dass der Double-Gewinner in Shanice van de Sanden und Karina Saevik zwei hochkarätige Angreiferinnen nachverpflichtet hat.

"Wir müssen natürlich jetzt noch einmal enger zusammenrücken, als wir es ohnehin schon getan haben", sagte VfL-Coach Stephan Lerch. der 36-Jährige verweist aber darauf, dass auch Zsanett Jakabfi oder Svenja Huth im Sturm spielen könnten.

Weitere Informationen
Pauline Bremer vom VfL Wolfsburg liegt am Boden. © imago images / regios24

Schock bei VfL-Frauen: Saison-Aus für Bremer

Die Nationalstürmerin hat eine bittere Diagnose bekommen: Kreuzbandriss und Innenbandriss im rechten Knie. mehr

Fußball und Tabelle © picture-alliance/ dpa, NDR.de/Screenshot Foto: Patrick Bernard

Ergebnisse und Tabelle Frauen-Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 12.10.2020 | 20:25 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Bundesliga

VfL Wolfsburg

Mehr Fußball-Meldungen

Holstein Kiel - Hannover 96, 17. Spieltag, Holstein-Stadion. Kiels Torwart Timon Weiner feiert den Treffer zum 1:0. © picture alliance Foto: Axel Heimken

Sechs Zu-Null-Spiele in Folge: Holstein-Keeper Weiner jagt den Rekord

Kiel will am Sonnabend gegen Kaiserslautern den nächsten Schritt in Richtung Bundesliga-Aufstieg machen. Torwart Timon Weiner ist zudem auf Rekordjagd. mehr